Wie werde ich besser in Naturwissenschaften (Bio, Chemie, Physik)?

3 Antworten

Es ist nicht leicht, wenn dich die Fächer gar nicht interessieren. Damit du besser wirst, solltest du auch im Mündlichen gut sein. Dafür wiederum solltest vor jeder Stunde lernen und wiederholen, aber auch gut im Unterricht aufpassen, alles mitschreiben. Vor Test gehe auch alles noch einmal durch. Lasse dir evt. von einem guten Schüler helfen!

Hey!

ich kann mit dir mitfühlen! Allerdings zeichnen sich diese Fächer durch Lernen aus! Manchmal hilft es aber auch mündlich mehr zu machen oder ein Referat zu halten! Sorich am besten mit deinen Lehrern die sagen dir schon, was sie von dir verlangen!

Punktuell einsteigen, festes Wissen installieren (auch ohne sinnvollen Zusammenhang) und allmählich Interesse entwickeln. Was einen nicht interessiert, kann man nicht lernen.