Wie werde ich Besser beim Boxen

7 Antworten

Hey, ich glaube diese Nachricht ist etwas zu spät aber ich selber war auch mal nicht so gut im Boxen. Ein Youtuber Ultimate Boxing oder sowas hat mir ein Produkt vorgeschlagen was mir sehr geholfen hat. Weiß nicht ob es etwas für dich ist.

http://besser-werden-im-boxtraining.de

lernst du denn bei deinem trainer keine rechts links kombos etc.? oder warum schaust du dir videos dazu an;D

du kannst Videos schauen wie du willst, boxen erlernt man nicht in 3 oder 4 Wochen + auch nicht in 3 oder 4 Monaten... + selbst in 3-4 Jahren regelmäßiges Training wird man noch lernen müssen. Mit etwas Glück kannst du die basics in einem Jahr so halbwegs. Das wichtigste ist dein Trainer + nicht irgendwelche Videos. Höre hin was er dir sagt. Es geht nicht um gut aussehen... sonst kannst du zu McFit gehen...

Boxen oder Parkour?

Hallo, ich bin jetzt 17 und habe vor ca. 10 Monaten mit dem Boxen angefangen.

Ich merke aber, dass ich aus schulischen und beruflichen Gründen Probleme bekommen werde regelmäßig zu Trainieren (Erkältungen kommen immer wieder dazu)

Ich mache mir dann immer Stress ohne Ende und habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich nicht zum Training gekommen bin. Ich glaube dass tut mir auf Dauer nicht gut und so viel Spaß habe ich daran auch nicht mehr.

Ich habe jetzt Parkour und Turnen etwas für mich entdeckt und überlege zu wechseln.

Die Frage ist jetzt für mich, ob ich beim Boxen vielleicht einfach weiter machen muss damit es bald wieder Spaß macht und ich es vielleicht in den Rhythmus rein bekomme oder ob es an der Zeit ist vielleicht doch wieder etwas neues auszuprobieren und wieder von Hobby zu Hobby zu springen (ich war davor Fahrrad Fahrer und davor Schwimmer).

Ich würde mich über einpaar antworten freuen um Mal einpaar andere Meinungen zu hören.

LG, Silas

...zur Frage

Boxsack + Ausrüstung für Anfänger?

Ich bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen und möchte mir einen Boxsack zulegen. Ich selbst bin Fitnesstrainer und interessiere mich schon lange für einen Kampfsport. Allerdings habe ich wenig Ahnung von Boxen. Ich möchte es nicht professionell betreiben, lediglich in meiner Freizeit als ausgleich bzw. auch mal zum ablenken und abreagieren.

Kann mir jemand etwas genaueres sagen worauf ich achten muss? Größe des Sacks, Füllung, spezielle Handbandagen und Boxhandschuhe? Oder reichen sogar nur Bandagen zur Stabilisierung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

...zur Frage

hab ich eine Thrombose in der Wade?

Hey Leute

Ich hoffe, dass ich trotz der späten Uhrzeit noch ein paar hilfreiche Antworten bekomme.

Zuerst mal was über mich (vielleicht ist es ja wichtig )Ich bin 18, männlich ,seit einigen Wochen Nichtraucher , trinke kein Alkohol , treibe normalerweise Sport aber die letzten 2/3 Wochen nicht , da ich kaum zeit hatte.

Nun zu meinem Problem: Heute als ich in der Stadt war, war alles gut (außer das ich etwas zu wenig getrunken habe )doch jetzt wo ich im Bett liege und tv schaue hat es vor einer Stunde ca angefangen in meiner Wade zu stechen und zu ziehen (es ist kein starker schmerz Sonden eher ein unangenehmer ). Der Schmerz ist jetzt so gut wie weg. Es ist nur noch ein druckgefühl vorhanden mit ab und zu einem pieksen. Das Bein ist weder geschwollen noch blau oder wärmer.laufen kann ich auch normal ohne schmerzen. Ich habe gerade Angst das ich eine Thrombose haben könnte, welche zu einer tödlichen lungenembolie führen kann.. Was würdet ihr sagen, Thrombose oder doch etwas anderes, kann man es irgendwie testen und wie soll ich handeln ? Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme und das meine Frage ernst genommen wird . Danke schonmal!

...zur Frage

Was ist los mit mir, checke nichts mehr richtig(Konzentration)

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich habe früher in der Schule zum Beispiel beim Tanzen, die Tanzschritte usw. genau beobachtet, gleich gecheckt wie es funktioniert und konnte die gleichen Schritten perfekt nachmachen.

Und beim Boxen konnte ich früher alles gut verstehen und konnte z.B. Seitwärtshaken richtig ausführen, allerdings hatte ich da ca. 2 Jahren Pause.

Vor kurzem bin ich mit dem Boxen wieder angefangen und heute, der Trainer gibt eine Aufgabe für jeweils 2 Personen und zeigt vor wie die das ausführen sollen, ich schaue 1. mal checke nichts, 2. mal checke wieder nichts, 3. mal checke wieder nichts, die anderen hatten sogar schon angefangen mit der Aufgabe und ich musste zuschauen wie die anderen das machen und konnte wieder nichts richtig checken, nur langsam.

Ist irgendwie so, ich schaue zu, aber es kommt nichts in die Kopf rein. Was kann mit mir los sein? Ich bin 23 Jahre alt und habe bisher nie eine Freundin gehabt, vielleicht stresst das ganze mich? Ich will eine haben, aber ich finde keine Freundin, weil die Frauen mich wahrscheinlich nicht mögen, vielleicht bin ich ein bisschen hässlich oder ich habe bisher nie die richtige Frau getroffen.

...zur Frage

NBA anfangen zu schauen und einfinden?

Hallo liebe Community,

Ich habe beschlossen, da fussball momentan für mich uninteressant ist und ich mich für die nba angefangen habe zu interessieren, wollte ich mal nachfragen wie ich mich am besten als anfänger in die nba einlebe.

Mir sind die Basics des Sports bekannt aber es fällt mir momentan etwas schwer, da es zuviele informationen aufeinmal sind. (teams, nba allgemein usw.)

Ich habe mir auch schon ein NBA season pass gekauft und schaue auch mit großer begeisterung die spiele.

Was ist eure meinung ? erstmal die spiele verfolgen, teams, spieler etc kennenlernen? kennt ihr evtl irgendwelche seiten die mir ein einstieg in den sport erleichtern könnte ?

Ich freue mich über jede hilfe, tipps und austausch.

grüße

Nunzio

...zur Frage

Training vor dem Boxtraining?

Hi,

ich habe vor ins boxen zu gehen aber zuvor will ich mich erstmal darauf „vorbereiten“ also ich will mich nicht irgendwie beim ersten training blamieren weil es mir an ausdauer fehlt oder do

daher: welche übungen kann ich machen die mich aufs boxtraining vorbereiten, ich betreibe bereits fitness und habe mit seilspringwn angefangen aber an ausrüstung steht mir sonst nix zur verfügung (zB boxsack)

ausserdem: welche übungen sind besonders hilfreich um ordentlich kraft in den schlag zu kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?