Wie stehen meine Chancen Profiboxer zu werden?

5 Antworten

Meiner Meinung nach wird Talent überbewertet.

Wenn du für eine Sache brennst und hart für diese Sache arbeitest, dann wirst du Erfolg haben.

Champion wird man nicht, weil man Talent hat, sondern weil man härter arbeitet als alle anderen. Das Mindset (ein furchtbares Wort) ist entscheidend.

Wenn du knallhart trainierst und alles für deinen Traum gibst, dann wirst du Erfolg haben. So sehe ich das.

Kannst du locker schaffen, durch Ehrgeizig und harte Training, einer wurde mit 27 Profiboxer und heute wird er überall im Fernsehen ausgestrahlt also lass dir von niemanden was sagen, nicht mal von dir selbst. Viel Glück und mehr als alle trainieren, nur das Training zählt, nichts anderes.

In den Profisport kommen nur die Wenigstens und im Boxen ist das Schicksal der Meisten am Ende nur Journeyman zu bleiben.

Da spielen so viele Faktoren und auch Glück eine Rolle: Begabung, Training, Trainer, Traingspartner, Zeit, Ernährung, Gesundheit. Später auch Förderung durch Sponsoren.

Da es dir Spaß macht und du ein Ziel hast: Gib dein Bestes, versetze dich aber nicht selbst unnötig unter Stress. Kampfsport ist erst mal ein Kampf gegen sich selbst, also eine Kampf gegen seinen inneren Schweinehund und gegen seine Unzulänglichkeiten. Der Weg ist das Ziel - es geht darum, immer besser zu werden, wie weit du am Ende kommst, liegt meistens nicht in deiner Hand. Auf jeden Erfolg kannst und jede Verbesserung kannst du stolz sein. Ein verlorener Kampf macht dich besser, wenn du daraus lernst. Wichtig ist, dass du dein Bestes gibst.

Hallo! Dein Alter ist sicher nicht das Problem. Aber man muss immer ein besonderes Talent haben wenn man ganz nach oben will

Kleiner Tipp: Zuhause mal etwas Zeit dann mache einige Liegestütze. Diese stabilisieren die Schulter und trainieren neben der Brust den Trizeps

Dieser ist besonders wichtig weil er für die - ich sage mal Durchschlagskraft verantwortlich ist

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Was möchtest Du wissen?