Wie weit sollten Freunde vom Alter her höchstens auseinander sein?

8 Antworten

Es ist von der Jahreszahl her egal. Wichtig ist, dass sich kein Erwachsener denkt, er hätte eher anrecht auf eine Beziehung, wenn er vorher mit einem Minderjährigen befreundet war.

Freundschaft darf aber immer gerne 20 oder meinetwegen 100-Jahre auseinander gehen! 💪🏻

Hmmmm

Unter 18: nicht mehr als 2/3 Jahre

Über 18: dann ist das Alter eigentlich relativ egal

Das ist nicht meine feste Meinung, nur mein erster Gedanke.

Der Altersunterschied ist gerade für eine (platonische) Freundschaft in meinen Augen irrelevant. Natürlich ist die Art der Freundschaft bei großem Altersunterschied oft eine andere, dennoch können auch Freundschaften bei sehr großem Altersunterschied für beide Seiten gut und innig sein. Ich pflege mit 41 Jahren Freundschaften zu Leuten im Alter von 13 bis über 70 Jahre. Und jede davon ist für beide Seiten wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Freunde in verschiedenen Altersgruppen. Das macht am meisten Spaß. Mit meiner ältesten und besten Freundin, mache ich die ganzen bff-Sachen. Auch jetzt noch funktioniert das so gut wie in der Schule, egal wer bei uns ist, ob Familie weitere Freunde oder andere Schulfreunde.

Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich, wie meine Geschwister übrigens auch. Naturgemäß sind seine Freunde eher in seinem Alter. Damit komme ich gut klar, selbst wenn ich manchmal was 2 x sagen muss, weil die Männer inzwischen alle schlecht hören können. Wir Frauen verständigen uns dann auch über sie hinweg und nehmen das mit Humor.

Selber hab ich einen recht großen Freundeskreis, der in meinem Alter und deutlich jünger ist. Auch das funktioniert problemlos.

Wir haben alle den gleichen Humor und wenn man gemeinsam lacht oder arbeitet, ist es völlig egal wie alt der Mensch ist, der den Spruch rausgehauen hat. Wichtig ist es viel gemeinsame Zeit zusammen verbracht zu haben um eine Basis für Vertrauen und Spaß zu haben.

Das ist egal. Solange man sich gut versteht. Meine Freunde sind zwischen 18 und 40 alt und teilweise versteh ich mich besser mit älteren 😍❤😇

Ich bin 18 Jahre alt und weiblich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung