welcher alterunterschied ist gleichaltrig?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1 jahr unterschied 80%
3 jahre unterschied 20%
2 jahre unterschied 0%
4 jahre unterschied 0%
5 jahre unterschied 0%

6 Antworten

1 jahr unterschied

Es hängt auch vom Alter ab (13 und 14 oder 55 und 56)

Gleichaltrige bedeutet im selben Jahr geboren. Alles knapp darunter wäre: fast gleichaltrig. Bei 2 bis 3 Jahren: im ähnlichen Alter.

Andernfalls ist einer älter und / oder der andere jünger.

Das ist sehr individuell.

Rein theoretisch ist auch wenn man das gleiche Alter,irgendjemand paar Monate oder Tage älter.Manche meinen sogar dies wäre nicht gleichalt,andere wiederum finden 5 Jahre gleichalt und auf gleichem Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
1 jahr unterschied

for me im gleichen jahr geboren zu sein ist das für mich sosnt kannste ja sagen hey die person ist ein tag nach mir geboren und ich bin 18 und sie 19 wow 1 tag...

also unter 1 jahr ist gleichaltrig vom geburtenabstand her