Wie weit muss ein Mensch gehorsam sein gegenüber seinen Vorgesetzten?

6 Antworten

Wenn dir deine Existenz wichtig,musst du dir sehr viel gefallen lassen. Viele Vorgesetzte wissen ganz genau,das sie sch viel erlauben können. Gerade ,weil es auf dem Arbeitsmarkt nicht gerade rosig aussieht. Und wenn am den Job verliert ,das man ziemliche Probleme bekommt im finanziellen Bereich. Leider ist es so,das viele Arbeitgeber,das schamlos ausnutzen und mit ihren Angestellten die Wutz machen. Viele haben Angst,das sie gekündigt werden ,wenn sie zu Recht etwas sagen. Der Druck in der Arbeitswelt ist enorm ,gerade in dieser angespannten wirtschaftlichen Lage. Unter den Arbeitgebern gibt es genug Schweine ,die dies schamlos ausnutzen und ihre Mitarbeiter völlig ausnutzen. Das ist mittlerweile bittere Realität.

Seine Rechte oder Würde dürfen nicht verletzt werden, außerdem sollte Respekt und Anerkennung vorhanden sein.

Wie es der Arbeitsvertrag erfordert.

Wenn man Karriere machen will, sollte man sich gut überlegen, wo man ja und nein sagt.

So wie es die Treuepflicht des Arbeitnehmers gebietet und den Arbeitsschwerpunkt beinhaltet.

In dem er seine Arbeitsleistung gemäß Vertrag erbringt.