Menschenrechte?

1 Antwort

Auch als Soldat muss man sich an Gesetze halten. Wenn der Vorgesetzte ein Kriegsverbrechen befiehlt, dann darf man dies nicht ausführen.

Soweit die Theorie. Im Krieg wird nur Scheiße gemacht. Frauen und Kinder werden massenhaft vergewaltigt. Menschen werden zerstückelt, zerfetzt und ermordet. Es passiert nichts Gutes. Der Stärkere „gewinnt“. Meist sind es die Wehrlosen und Unbewaffneten, die zu den Opfern werden. Sie sind ja leichte Ziele von Willkür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung