Wie weit laufen Katzen?

 - (Katze, Katzen)

13 Antworten

Hallo zu mir kam eine Katze die tätuwiert war.Ich fragte Nachbarn aus der Umgebung aber keiner wusste wem sie gehört. Ich habe gefüttert und beim Tierschutz gefragt was ich tun soll ,weil meine Vermieter keine Tiere ,,erlauben,,laut Mietvertrag. Paragraf 6 des Mietvertrages. Ich brachte Sie schweren Herzens ins 25 km entfernte Tierheim. Nach zwei Wochen stand sie wieder vor meiner balkontür. Von wegen Tiere suchen Sie ihren Besitzer nicht selber aus.

ich weis ja nicht wie lange er schon weg ist, aber wenn er hunger hat, kommt er schon wieder. in meißten fällen ist es so. stell doch einmal trockenfutter raus.

Vielen Dank an alle fürs Daumendrücken. Leider ist er noch nicht wieder aufgetaucht. Er ist jetzt ziemlich genau 4 Tage weg. Leider hat er weder ein Halsband noch eine Tätowierung, aber er ist gechipt. Wir haben den TA in der Umgebung informiert, das Tierheim und die Katzenhilfe, bei der Stadt angerufen, ob man einen toten Kater auf der Straße gefunden hat, haben Plakate ohne Ende an Laternen und Bäume geheftet und einige Nachbarn auch persönlich angesprochen. Aus allen Garagen im Umkreis ist nichts zu hören, weder Maunzen noch Kratzen. Ich meine, nach einiger Zeit des Eingesperrtseins würde er doch sicher Palaver machen, besonders, wenn er uns rufen hört. Das Verrückte daran ist, dass hier seit Jahren immer noch die selben Katzen rumlaufen, viele von ihnen nicht einmal kastriert. Es sieht nicht so aus als würde ein Katzenhasser hier sein Unwesen treiben. Auch ist hier ein Wohngebiet, wo es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass er überfahren wurde. Zudem hat er große Angst vor Autos. Ich bin völlig ratlos.

Unser Kater Nunki ist heute Nacht nach 5 Tagen wieder wohlbehalten zu uns zurück gekehrt. Leider kann er uns nicht erzählen, was er so alles erlebt hat. Er war ziemlich hungrig und weicht uns nicht von der Seite :o))))

0

Ist eine kastrierte Katze für Kater uninteressant oder nicht?

Hallo Katzenfreunde,

unsere Fellnase aus dem TH soll, nach Angaben des TH, kastriert sein. Nun schleicht seit ein paar Tagen hier aber ein Kater aus der Nachbarschaft herum und wenn sich die beiden treffen maunzt sie (hört sich an wie schreiende Babys) und er brummt dumpf vor sich hin. Es wird aber nicht gefaucht, wie das bei Revierkämpfen üblich ist.. Da jetzt die Zeit der Rolligkeit beginnt stellt sich folgende Frage:

Riecht eine kastrierte Katze für rollige Kater noch interessant? Und besteigen rollige Kater kastrierte Katzen überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen und ernst gemeinten Antworten. LG Rennschnecke

...zur Frage

Kastrierter Kater verschwunden?

Seid jetzt etwa einer Woche vermissen wir unseren Kater. Er war sonst meist nur drinnen und auch eher tollpatschig. Er war vor einiger Zeit schon einmal verschwunden für etwa 3 tage. Jetzt hoffe ich kann mir jemand sagen wie da die Chancen stehen das er noch Wohl auf ist und nach Hause kommt. Übrigens er ist geschipt und kastriert

...zur Frage

Kater 1 Woche und 5 Tage verschwunden. Besteht noch Hoffnung?

Mein Kater ist 1 Woche und 5 Tage verschwunden. Er ist ca. 1 Jahr alt, kastriert und ist gechippt. Er ist wie vom Erdboden verschwunden. Besteht noch Hoffnung? Ich Wohne einen kleinem Dorf und habe gefühlte 1000 Plakate aufgehängt, in Tierheime und Tierärzte nachgefragt. Im Radio haben Sie die Vermisstmeldung auch schon 4 mal ausgestrahlt. Ich weiss nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?