Wie weit kann man aus einem Flugzeug in ca.11000 m Höhe sehen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch 374 Km

Erddurchmesser: 12756

Erdradius:6378

Satz des Pytagoras

Wurzel aus[(6378+11)x(6378+11)-(6378x6378)]

=374,7 km

Ohne Hilfsmittel ungefähr 40 - 50 km, jedenfalls sofern man dies auf erkenn- und deutbare Landschaft bezieht. Weitere Entfernungen lassen die Witterungsverhältnisse am Tage selten zu. Bei tiefschwarzer Nacht aber deutlich weiter, so lassen sich größere Städte durchaus noch in 100 km ausmachen.

Horizont entfernung berechnen in ca. 50m Höhe

Hi Community,

und zwar möchte ich wissen wie ich die Horizont Enfernung von ca. 50 Meter Höhe berechnen kann. Ich war heute auf einem großen Hochhaus in meiner Stadt auf dem Dach, der war so ca. 50m Hoch. Als ich mich dann so mal umschaute stelle sich mir die Frage: Wie weit ist der Horizont von hier enftern und wie weit kann ich eig. blicken ? (Strahlend blauer Himmel dazu wolkenlos war natürlich vorhanden).

Habe schon gegoogelt konnte aber irgendwie nichts gescheites finden, vllt. hier ? Formeln etc. würden mir helfen! Ansatzpunkt: Satz des Pythagoras!

MrWZRD

...zur Frage

Gewitter (wettererscheinung,mysteriös)

Was war das?? Bei uns war ein sehr starkes Gewitter und ich sah am Horizont eine Mittelgroße Kugel am Himmel. Ich dachte zuerst es sei ein Flugzeug, das am Landeanflug war. In dem Wetter kann unmöglich hier ein Flugzeug landen (bei uns fliegen sie ständig in 2000m höhe). Und nein es hatte auch kein Erkennungszeichen oder ein Blinken. Vorallem dürfen die Flugzeuge in dieser Zeit hier nicht rüber fliegen. Es flog langsam in der selben Höhe gleichmäßig und hatte ein Starkes orangenes Leuchten mehr konnte man nicht erkennen. Es flog nicht zum Flughafen,sondern in unsere richtung...und plötzlich verschwand das Licht. Ufo?? Kugelblitz?? Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Flugzeug maximale Höhe?

Ich weiß, wie hoch Passagierflugzeuge normalerweise fliegen. Ca. 11000 Meter. Aber wie hoch könnte ein Passagierflugzeug, also sagen wir mal eine Boeing 747-400, maximal fliegen? Und was passiert mit dem Flugzeug wenn der Pilot diese Höhe überschreitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?