Wie weit kann man aus einem Flugzeug in ca.11000 m Höhe sehen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch 374 Km

Erddurchmesser: 12756

Erdradius:6378

Satz des Pytagoras

Wurzel aus[(6378+11)x(6378+11)-(6378x6378)]

=374,7 km

Ohne Hilfsmittel ungefähr 40 - 50 km, jedenfalls sofern man dies auf erkenn- und deutbare Landschaft bezieht. Weitere Entfernungen lassen die Witterungsverhältnisse am Tage selten zu. Bei tiefschwarzer Nacht aber deutlich weiter, so lassen sich größere Städte durchaus noch in 100 km ausmachen.

Mit Teleskop 1000km

Mach doch eine Maßstäbliche zeichnung. Durchmesser der Erde findest du in Wikipedia. Weiter will ich dir nicht helfen... hausarbeiten macht man allein....

"Weiter will ich dir nicht helfen..."oder kannst mir nicht helfen

0
@qwindi

Ich will nicht! Ich zeige dir eine Methode das Problem empirisch richtig zu lösen. Die Leistung bliebe dabei immer noch deine eigene. Aber nach eingehender Betrachtung deiner vorhergehenden Fragen, glaube ich, du willst uns hier nur beschäftigen!

0

Was möchtest Du wissen?