wie weit ist eigentlich die entwicklung von echten hologrammen?

3 Antworten

So schnell wie die Technik sich entwickelt sind gerade Hologramme kein seltenes Thema mehr.

Man kann davon ausgehen, dass es aber noch 10-15 Jahre dauern wird, bis echte Hologramme erfunden werden.

Habe vor ein paar Tagen ein Video über eine Hologrammtechnik gesehen. Um ein 3d Bild zu erzeugen hat man da ein Kunstoffobjekt auf einer (ich glaube) Mikrowelle reiten lassen. Das sah wirklich beeindruckend aus!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werwiewas553  30.11.2019, 12:22

Das ganze heisst Partikel Hologramm soweit ich weiß ...

habe einen Technik-Ausblick gesehen, in tatsächlich 10 bis 15 Jahren soll es möglich sein durch Einspielungen von einer Fernsehplatte aus vor dem Bildschirm mit Hologrammen zu arbeiten. Also echtes 3D-Fernsehen. Keine Ahnung ob das dann so aussehen wird wie in Starwars oder realistische Darstellungen sind.

Das wird schon deshalb vorangetrieben weil sich das Militär dadurch Vorteile erhofft wie z.B. FAKE -Soldaten, -Panzer oder Flugzeuge.