Was ist der Unterschied bei Yu-Gi-Oh zwischen beschwören und setzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist folgender:

Zauber/Fallen werden entweder offen aktiviert oder verdeckt gesetzt.

Monster werden entweder offen beschworen oder verdeckt gesetzt.

Wichtig ist hierbei: Steht auf einem Monster: "kann weder als Normal- oder Spezialbeschwörung beschoren werden" kann es immernoch normal gesetzt werden (also mit dem erforderlichen Tribut bei hochstufigen Monstern).

auf yugioh-card.com findest du eine Database mit vielen Karten zum Nachlesen. da findest du auch ein Stufe 9oder10 Spirit-Monster aus dem ich den Kartentext oben entliehen habe. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo,

eine Beschwörung ist eigentlich der Oberbegriff, aber grundsätzlich wird das Monster "offen" beschworen.
Wenn du eine Karte setzt, sowohl Monster als auch Zauber/Falle, dann legst du die Karte "verdeckt" auf's Feld.

Gruß

TxSunrise
Fragesteller

Super danke dir. Jetzt ist alles klar. 😀

Hi,

beschwören wird zumindest bei meinem Deck, als z.B. "Du kannst diese Karte nur beschwören wenn..." also bei Monstern und setzen eher bei Zauberkarten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Der Unterschied ist, dass du beim Setzen das Monster in die Verdeckte Verteidigungs legst, aber beim beschwören legst du das Monster in die Angriffs Position (natürlich offen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschwören bedeutet offen in Angriffsposition, also mit dem Bild zu dir gerichtet.

Setzen bedeutet verdeckt in Verteidigungsposition, also Bild verdeckt, Karte um 90° gedreht.

Es gibt aber auch ein offizielles Regelbuch auf der Internetseite von Konami.

Woher ich das weiß:Hobby