Wie weit darf der Praktikumsplatz entfernt sein?

5 Antworten

Das entscheiden in erster Linie deine Lehrer.

Denn sie werden dich ja mal beim Praktikum besuchen wollen. Und da ist es nicht so günstig, wenn du ein Praktikum machst, was 500 KM weg ist, auch wenn du da dann zum Beispiel bei Verwandten übernachten könntest.

MiaSidewinder  09.09.2014, 15:29

Also bei uns haben die Lehrer uns nicht besucht....

So das Du evtl.mit dem Bus dort hin kommen kannst. Denn die Schule bezahlt keine Unterkünfte usw.

Versicherungstechnisch solltest du das bei der Schule nachfragen. Ich denke, dass kann jede Schule für sich regeln.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine frühere Klassenkameradin von mir ihr Praktikum in einer völlig anderen Stadt gemacht hat und in einem Hotel gewohnt hat, das von ihren Eltern organisiert war.

hm also bei meinen praktika hat das niemanden interessiert. mein erstes praktikum hab ich in hamburg gemacht obwohl ich in bayern lebe. dort hab ich dann bei meiner patentante gewohnt und bin jeden tag drei stunden allein mit hin und zurückfahren beschäftigt gewesen. ich denke das ist an jeder schule anders geregelt :/

Hallo, so das du gut mit bus,bahn hinkommst. lg