Wie weit bist du in der Pupertät?

7 Antworten

Hi erstmal. Ich bin W14. Also erstes sei zufrieden mit deinem Körper. Die Natur möchte gerne das du so bist und außerdem vielleicht wünschen sich andere mädchen in deinem Alter auch größere Brüste. Mit deiner Mutter solltest du einfach ehrlich sein. Frag sie einfach und dann geht shoppen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das Brustwachstum, ist bei jedem Mädchen anders. Nur weil sie jetzt schon relativ groß sind, heißt es nicht, daß es so weiter geht. Und wenn Du gern einen BH tragen möchtest, wird Deine Mutter bestimmt nichts dagegen haben. Alternativ kannst auch zu Hunkemöller oder Change Lingerie. Aber eher Hunkemöller und lasse Dich, von einer Verkäuferin beraten..Dann kaufst Dir halt 2 oder 3 BH's oder gleich schöne Sets. Ist mit 12 nicht ungewöhnlich. Du bist auf dem Weg, in die Pubertät und da ist Alles normal. Auch der Ausfluss. Wirst aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, sehr bald Deine erste Periode bekommen😉 Und sie wird am Anfang auch nicht regelmäßig sein. Also keine Angst haben, wenn sie dann 2 oder 3 Monate nicht kommt. Und pünktlich eh nicht😘 Und daß Dich die Haare stören, kann ich auch verstehen. Habe mich auch, von Anfang an, rasiert😅 Und wie gesagt, es kann gut sein, daß die eine oder andere Freundin, von Dir, plötzlich nen Schub hat und Dich, im Brustwachstum, überholt. Warte es einfach ab und mache Dir nicht so viele Gedanken. Du bist in einer ganz normalen Entwicklungsphase😉😘😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Schau mal hier:

Bild zum Beitrag

Mit 12 befindet man sich meistens zwischen B2/P2 und B3/P3 manchmal auch schon bei B4/P4.

wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich einen Bustier möchte? Ich Trau mich nicht, sie einfach anzusprechen.

Dann schreibe es ihr, vielleicht findest du das dann angenehmer. Ein en Zettel zu überreichen dauert nicht so lange wie Sätze auszusprechen. Auch hast du dann mehr Zeit um deine Worte auszusuchen.

Vielleicht ist es auch angenehmer für dich wenn du ihr so eine kleine Erklärung drum herum bietest wie: "du hast vielleicht auch bemerkt, dass meine Brust gewachsen ist und nun wackelt die ganz unangenehm. Ich hätte gerne ein Bustier damit das nicht mehr weh tut/wackelt. Gerade in Sport fühlt sich das mega komisch an.

Du kannst sie auch bitten mit dir Klamotten einkaufen zu gehen und dann zufällig ein paar Bustier entdecken und sie fragen ob du die auch mitnehmen darfst.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Periode, Pubertät)

Bin voll der Lauch und sehe jünger aus als ich bin. Also iwie komisch bei mir, bin zwar skinny und seh halt voll jung aus aber hab schon bisschen Stimmbruch und auch mein P**** ist schon ziemlich gross. Hab wenig Körperbehaarung rasier mich aber schon unter den Achseln und im Schambereich.

Und hey du kannst dir doch Kleidung selber kaufen. mach ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Teenie

Liebe Monia,

es gibt keinen Grund, dich deiner Entwicklung zu schämen. Mit ein bisschen Überwindung ist auch die Mutter schnell informiert, dass du einen Bustier brauchst.

"Mama, ich muss mir langsam ein Bustier kaufen, findest du nicht?"

Auch deine Mutter war mal in diesem Alter und weiß hoffentlich noch, wie es sich anfüjhlt, wenn aus einem Mädchen eine Frau wird.