Wie weiss ich welche bh grösse meine ist?

5 Antworten

Hallo liebe Saza19,

Wenn du dich ausmisst bekommst du eine ungefähre Größe heraus. Welche aber dann passt musst du in einem Laden ausprobieren. Du kannst dich natürlich auch gleich in einem Geschäft oder BH-Laden ausmessen lassen um dann sofort welche anzuprobieren.

Hier ein kleines Anleitungsvideo wie man sich ausmisst:

https://www.youtube.com/watch?v=L2NkEQPodbU

Sollte deine Größe am Ende kleiner als A sein kannst du hier nochmal nachschauen ob dir ein AA passt:

Bild zum Beitrag

____________________________________________

Es gibt auch sogenannte Kreuzgrößen, kurze Erklärung:

Wenn dir zum Beispiel jetzt ein 75B von Körbchen her passt aber das Unterbrustband zu locker ist musst du einen 70C BH anprobieren. In das 70C Körbchen passt das gleiche Volumen wie in das 75B Körbchen nur der Buchstabe wurde größer weil das Unterbrustband kleiner wurde. Das ist eine komplizierte Sache aber im Grunde musst du dir nur eines merken: wird die Zahl kleiner muss der Buchstabe größer und wird die Zahl größer muss der Buchstabe kleiner.

Hier auch mal eine Tabelle die das zeigt:

Bild zum Beitrag

Sieht wieder höllisch kompliziert aus ist es aber nicht: alle die farblich gleich sind haben das gleiche Cup Volumen.

____________________________________________

Wenn das Unterbrustband passt dann kannst du einfach bei den cups hin und her wechseln und musst nicht beides ändern.

75B: cup zu klein? --> 75C

75B: cup zu groß? --> 75A

____________________________________________

Es kann auch am Schnitt des BH's liegen. Ich habe auch lange Zeit Probleme mit den BH's gehabt weil ich unbedingt welche mit Schale haben wollte. Irgendwann hat mir eine Dame einen ohne Schale bzw. ohne festen Cup gegeben und gesagt ich solle ihn nur mal anprobieren um zu schauen ob er von der Größe passt. Ich habe mich überreden lassen und als ich ihn anhatte war das ein komplett neues Gefühl aber nicht im negativen. Es war zwar etwas ungewohnt weil jetzt eben kein dicker und fester Stoff zwischen Brust und Hand/T-shirt war aber er hat perfekt gepasst. Kein drücken, kein Quetschen, kein quillen und keine Schmerzen. Der Lose Cup hat sich an meine Brust geformt und hielt sie perfekt.

Das muss jetzt nicht heißen das BH's mit losen cups die besseren sind sondern soll einfach zeigen das man alle Schnitte und Formen durchprbieren sollte um den perfekten Schnitt für sich zu finden. Bei den losen cups gibt es auch verschiedene Schnitte und alle passen mir auch nicht.

Hier mal eine kleine Auflistung von den vielen schnitten und Formen des BH's:

Bild zum Beitrag

Probiere dich mal in einem BH-Laden durch (Spiele auch mit der Größe etwas) und schau welcher Schnitt, welche Form und welche Größe am besten passt. Kannst dich auch beraten lassen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du entweder gleich hier drunter fragen oder mir eine Freundschaftsanfrage schicken und es mich dann über den Privatchat von Gutefrage fragen.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Größe, BH)  - (Größe, BH)  - (Größe, BH)
Woher ich das weiß:Recherche

Einmal an der breitesten Stelle (normalerweise auf Höhe der Brustwarzen) und dann direkt unterhalb der Brust den Umfang messen. Letzterer ergibt die Zahl deiner Körbchengröße (60, 65, 70, 75, …); die Differenz zwischen Unter- und Oberbrustumfang das Körbchen (A, B, C, …).

Im Internet gibt’s zahlreiche Tabellen, in denen man die eigenen Werte mit den offiziellen Größen abgleichen kann. Auch kannst du dich mal zum Thema Kreuzgrössen informieren. Und es sei dazu gesagt, wie bei allen anderen Kleidungsstücken auch können Größen natürlich von Marke zu Marke ein wenig variieren.

Im Zweifel lass dich professionell ausmessen und beraten, das geht in entsprechenden Geschäften. Wie’s aktuell damit aussieht, weiß ich aber leider nicht.

Zieh dir einen halbwegs passenden BH an.

Messe den Unterbrustumfang, das ist deine Zahlengröße. Die Körbchengröße ergibt sich aus dem Unterschied Unterbrustumfang zu Oberbrustumfang.

Schau in die Größentabelle des Lieferanten, da findest du dann welche Körbchengröße du bei welchem Verhältnis OBer zu Unterbrust du hast.

Also Eine 80C währe z.b. Ein Unterbrustumfang von 80 und ein Oberbrustumfang von 98

Grössentabellen für Damen I OTTO

[Fehlanzeige]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen