wie weiß ich ob sicherung noch saft hat?

bsp - (Lampe, Sicherung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Starter ist am Gehäuse kein Saft und an die Stifte kommst du nicht ran! Meistens geht die Röhre kaput und nicht der Starter. Wenn die Röhre kapput ist glimmt sie meistens noch ein bischen. Meistens ist sie an den Enden dunkel ein zeichen für Verschleiß. Wenn sie Blinkt kann der Starter kapput sein. Ein Anzeichen für einen lahmen Starter ist wenn sie lange zum Leuchten braucht oder mehrer Versuche bis die Röhre brennt. Wichtig ist das der Starter von der Leistung zur Röhre passt auf dem Bild ist ein Universaler es gibt aber auch speziele für bestimmte Watt zahlen.

Das ist keine Sicherung, sondern ein Starter. Der sollte mit einer neuen Röhre ausgetauscht werden. Sicherung (am Sicherungskasten) raus, alles austauschen, Sicherung rein.

Hi das ist keine sicherung das ist ein so genannter starter der die leuchtstoffröhre zum zünden und somit zum zum leuchten bringt. Du nimmst einfach einen mit den gleichen daten wie der alte hat. Und steckst sie in die lampe und fertig. Aber irgendwie versteh ich deine Frage nicht.

Das auf dem Bild ist keine Sicherung, sondern ein Starter.

Schalte vor dem Wechsel besser die Hauptsicherung aus.

beemaya
Fragesteller

haupsicherung aus is klar trotzdem, danke

Die Leuchtstofflampe enthält keine Sicherung. Was Du hier zeigst, ist der Starter. Den kannst Du versuchsweise gegen einen neuen austauschen. Wenn das nicht hilft, würde ich die Leuchtstoffröhre tauschen.