Spiegelschrank mit 2 Leuchstoffröhren - Defekt Lampe

3 Antworten

Ueberpruefe einmal.ob der Starter fest sitzt oder tausche die Starter einmal um.Ferndiagnose ist nicht so einfach. LG gadus

Besten Dank für euer umgehendes Feedback.

Problemlösung: Das eine elektronische Vorschaltgerät war defekt (es gab übrigens keinen Starter) und damit war der Austausch dieses EVG die Lösung des Problems bei genauerem Überlegen die einzige Option. Was am EVG konkret defekt war, kann ich leider nicht sagen; der Ausschluss anderer Gründe war aber schnell vollzogen, wegen des einen funktionierenden Anschlusses und der Konzentration ALLER Funktionen in ein einziges Gerät pro Lichtröhre.

Peppie85  18.01.2013, 07:17

gib gadus das sternchen... ich hätte übrigens an hand der beschrebung sofort auf evg getippt...

lg, Anna

Starter?

gadus  07.01.2013, 17:58

Es kann sein,dass kein Starter da ist.Dann ist es eine elektronische Schaltung. Damit habe ich noch keine Erfahrung gemacht. LG gads

wmqnch
Fragesteller
@gadus

Danke gadus, damit lagst du richtig