Wie wechselt man den Kennzeichenhalter bei der Yamaha yzfr 125?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sven,

genau das Problem hat man, wenn man meint günstig im Internet zu kaufen und an jemanden gerät, der auch Nikolausmäntel, Strumpfhosen und Hawaii-Hemden verkauft ;-)

Das Problem ist nicht der Kennzeichenhalter selbst, denn er müsste, wenn er wirklich passend für die YZF ist, an den Originalpunkten wieder montiert werden können.

Man muss dazu aber auch die Blinker montieren und deren Kabel bis zu ihrem Anschluss zurückverfolgen. In der Hoffnung, dass sie dann auch gesteckt sind.

Das sind sie wohl auch, wie man in anhängendem Video sehen kann. Darin geht es zwar hauptsächlich um die Blinker, aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.

Viele Grüße

Michael

https://youtube.com/watch?v=7NwL2Whl-Mk

Was ist den am Originalen auszusetzen hängt eh nen Nummernschild davor ;)

Nunja, alten weg schrauben, neuen dran schrauben Stecker richtig verbinden und schon ist es gewechselt.

Musst halt mal die Sitzbank evtl die hinteren Seitenverkleidungen runter machen um an die Verschraubungen des halters zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister