Wie wasche ich diese Wäsche?

4 Antworten

Mit der Hand kann man alles waschen, wenn man will.

Ein Zeichen für kein Waschmittel gibt es nicht. Macht ja auch keinen Sinn, die Wäsche wird nicht sauber. Bei Feinwäsche verwendet man Feinwaschmittel.

Auf 30° waschen

Nicht in die chemische Reinigung

Nicht bleichen (keine Chlorbleiche verwenden)

Nicht bügeln

Nicht in den Trockner

Metalcraw
Fragesteller

achso vielen Dank für die Aufklärung, ich habe gedacht waschmittel fällt unter der kategorie chemie, deswegen habe ich mich schon gewundert

Pflegeleicht 40 Grad. Wenn da 30 auf dem Schild steht kannst du meistens auch 40 machen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo Metalcraw

Du kannst diesen Pullover mit Waschmittel und 30° in der Maschine waschen.

Er darf nur nicht gebleicht werden,

nicht in den Trockner,

er sollte hängend getrocknet werden,

nicht gebügelt werden,

nicht chemisch gereinigt werden,

schonende professionelle Nassreinigung ist möglich

https://de.wikipedia.org/wiki/Textilpflegesymbol

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit Feinwaschmittel in der Maschine bei 30 Grad. Erklärung der Textil zeichen findest du im Internet. Was du in der Maschine waschen kannst, kannst du auch von Hand waschen nur mit den schleudern ist es nichts, auswringen nicht effektiv.