Wie wart ihr so bei den Fahrstunden?

2 Antworten

Hey,

ich persönlich war am Anfang echt schlecht. Ich konnte gar nichts und hatte nach den Fahrstunden immer angespannte Muskeln und Körpertemperatur erhöht. Die ersten 8 Stunden haben mich total überfordert, ich habs mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt.

Aber nach einer Weile kam ich dann immer besser rein und hab auch die Prüfungen im ersten Versuch gut bestanden. Man lernt sich hinein. Mittlerweile habe ich seit 2 Jahren den Führerschein und fühle mich auch sehr sicher in allen Situationen. Natürlich muss man immer mit Risiken rechnen, aber ich komme gut zurecht finde ich. Damals hatte ich auch etwas Panik beim Auffahren auf Autobahnen oder generell die Geschwindigkeit dort, wenn man sowas das erste mal selbst macht ist das halt schon was anderes. Aber mittlerweile habe ich da persönlich keine Gedanken mehr zu. Im Gegenteil: Ich fahre am liebsten auf der Autobahn.

Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen wünscht

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcus270
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Hat mir echt weitergeholfen. Wenn ich mich an die ersten 2 Stunden erriner fühle ich mich mittlerweile auch sicherer und hoffe auch, dass ich meinen Führerschein erfolgreich bestehe. Bis dahin wird es möglicherweise noch etwas dauern aber solange am Ende alles klappt passt es ja. Danke für die Mühe die Nachricht zu schreiben

Liebe Grüße

Marcus

StarEni  04.04.2022, 20:50
@Marcus270

Denk daran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich denke, es wird am wichtigsten sein, dass du dich stetig weiterentwickelst. Es muss nicht schnell gehen. Aber eben jeden Tag ein kleines bisschen besser. So wirst Du mit Sicherheit an Erfahrung dazugewinnen und dich besser "hineinfahren".

Ich freue mich über dein positives Feedback und dass ich Dir weiterhelfen konnte !

Beste Grüße von

StarEni

nach 8 Fahrstunden hatte ich schon die Prüfung. Ich bin zwar durchgefallen, aber nach einer weiteren Stunde habe ich bestanden. Eine 30er Zone gab es damals noch nicht. Es wurde gerade eingeführt, dass in Ortschaften generell ein Tempolimit von 50 km/h besteht. Im unserer Stadt wurde auch gerade die erste Ampel eingerichtet, und dem Fahrlehrer machte es richtig Spaß, die Ampel aus allen Richtungen anzufahren. Deshalb bin ich nicht so viel gefahren, sondern meistens vor der roten Ampel gestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcus270
Fragesteller

Danke für die Nachricht jedoch hilft mir das nicht wirklich weiter, da es nicht wirklich vergleichbar, in welchen Zeiten wir unser Führerschein gemacht haben. Dennoch Danke ich dir für die Mühe das geschrieben zu haben