Wie warm wird ein 50 Watt Heizstab für ein Aquarium ohne Regler?

3 Antworten

Es sollte im Handel unter den Aquarienheizern eigentlich nur Regelheizer geben. Alles andere macht auch keinen Sinn. Temp. ca. einstellen und gut. Dann passen auch 50 W in 54 l.

Frage ist nicht wie warm sondern wie lange er brauch um was zu temperieren. Dabei muss man ca. die größe des Aquariums wissen. Anschließend kann man dir in etwa sagen wie warm es denn max. werden kann ^^

Zimtschnute
Fragesteller

Das Aquarium hat ca. 54 Liter. ^^

naja je nahc dem wie groß der iskauf aber lieber ne regelbare heizung bevor deien fische noch sterben was du da schwimmen hast^^

Zimtschnute
Fragesteller

Schätzungsweise 20 cm groß ^^ Und Fische sind noch keine drin, habe seit letzten Donnerstag erst die Pflanzen & die brauchen ja eine Zeit um sich mit dem Wasser zu arrangieren.

Chrischtian68  11.05.2011, 18:34
@Zimtschnute

Den Pflanzen ist es egal, ob Fische darin sind oder nicht.

Suche mal das GF nach Nitritpeak durch, du wirst einiges finden.