Wie warm ist es so bei euch?
Meine Raumtemperatur ist gerade 25,6 *C 😒
12 Antworten
24,6 °C und 55% Luftfeuchtigkeit
Definitiv zu warm
Nee, im Haus ist es NOCH bei weitem nicht so warm, ist NOCH unter 20°C . Draußen tagsüber deutlich wärmer.Altbau mit echt dicken Wänden irgendwann Anfang bis Mitte des vorletzten Jahrhunderts)
Werde mich jetzt bald Kompressorentfeuchter kaufen, weil in den Tropennächten, die wir zum Glück noch! nicht haben, geht es bei mir mit Schimmel.los. Die Jahre bisher haben mir gereicht, auch wenn immer nur kurze Zeit, aber eine Schimmelbude ist echt nicht gesund (Schimmel am Fußboden, an Schränken, Türen..... nicht an den Außenwänden) aber echt Schimmel ohne Ende. Und beim Abseifen bringe ich weitere Feuchtigkeit in die Räume. Fußboden und Möbel.... VERSCHIMMELN nicht, komplett man kann alles abseifen, aber das löst das Problem nicht, sondern dann halt weitere Feuchtigkeit, auch wenn ich sofort mit Lappen nachtrockne und die dann sofort aus dem Haus raus kommen. Kochwäsche dann später
Bei mir sinds Grad ca. 20 Grad.
Und das obwohl ich keinen Ventilator habe. Es ist eigentlich ganz einfach: Übern Tag die Rolläden nur zu hälfte hochziehen, so dass es gar nicht erst so stark aufheizt. Dann noch nasse Handtücher aufhängen oder bei mir (da ich Kaninchen habe) auf den Boden legen. Und dann wird es gar nicht erst so warm. Und über Nacht dann auch mal lüften.
Bei mir hat es 26.9 °C Raumtemperatur.
LG :)
Vorgestern 35,2 Grad, gestern 30 Grad und nun ist es erfrischender, da eine schwache Kaltfront durchzog und Erfrischung brachte.