Wie war nochmal das start-Script & stop-Script, um den Minecraft Server auf dem Raspi 4 zu starten/stoppen xD?

Habs gerade gelöscht(FileZilla) und ersetzt, anstatt die Datei herunterzuladen

OK ich habs xD

Für die, die es auch brauchen:

start.sh (auszuführen mit "./start.sh) [Sicherstellen, dass die Dateiberechtigung für die Datei auf 777 ist!]:

screen -dmS KannsteDirAussuchen java -jar DATEINAME.jar

Und stop.sh (auszuführen mit "./stop.sh") [Sicherstellen, dass die Dateiberechtigung für die Datei auf 777 ist!]:

screen -S KannsteDirAussuchen -X quit

Aber wie kann ich da nochmal die Xmx und Xms richtig einstellen, ohne dass der Server nicht mehr startet xD 3072M weiß ich ja xDDD

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man den arbeitsspeicher begrenzen möchte kann man noch das argument

"-Xmx" + eine Zahl + G(für Gigabyte) oder M (für Megabyte) benutzen. Außerdem kann es sinnvoll sein, bei Versionen, die eine Grafische oberfläche bieten das argument "nogui" mit dran zu hängen.

Beispiel:

screen -S sessionName java -Xmx1024M -jar server.jar nogui
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Minecraft
verreisterNutzer  01.07.2020, 22:18

Asoo, muss dieses nogui dahinterstehen, wenn ich dem ganzen RAM-Speicher zuweisen möchte?🤔

verreisterNutzer  01.07.2020, 22:20
@verreisterNutzer

Ich habs einfach lange nicht mehr nutzen müssen und dann hab ichs gelöscht xD Ich komme mir gerade voll blöd vor xD

verreisterNutzer  03.07.2020, 14:25
@FaidHD

OK🤔 aber funzen tuts nicht xD Egal, ich lass den Raspi einfach volllaufen xD Und ich hab jetzt statt -dmS nur -S, damit ich nicht immer screen -r machen muss lel