Wie war euer erster Tag im Door2Door Vertrieb?

3 Antworten

Vertrieb hat sich stark gewandelt bzw. hat sich zurückentwickelt!

War viele Jahre im Vertrieb habe mit B2B angefangen und hier hat man es mit knallharten Geschäftsleuten zu tun die dich um ein paar Cent verbluten lassen.

Bei dir ist es wohl Endkundenbereich!

Der Verdienst wird wohl nicht üppig sein, weil das ganze so angelegt ist, dass du nur über die Extrameile mit etwas krimineller Energie auf deine Zahlen kommst auf längere Sicht! Im Endeffekt wirst du ausbrennen, weil das ganze nur von deiner Energie lebt.

Allerdings lernt man hier viel über die Menschen und auch über sich selber und es gibt Frust aber auch sehr schöne Momente die man so sonst nirgends findet.

Habe früher jede Menge Kohle gemacht im B2B aber das ist heute kaum noch möglich. Zur Überbrückung kurz ist es eine wertvolle Lebenserfahrung und bildet die Persönlichkeit im Umgang mit Menschen! Auf Dauer brennst du aus zwischen Teamleiter und Endverbraucher! Die Zukunft würde ich nicht darauf aufbauen außer du machst dich selbständig mit einer guten Vertriebsidee!

Hi, schwierige Situation aber tür Vertrieb - vergiss es.

Du könntest bei einem Subunternehmen für Elektronik Märkte arveiten - ausliefern und anschließen als Handwerker. Ist knochenhart und man ackert auch oft über 12h. Ich habs mal 1 Jahr gemacht, da ich da mit Trinkgeld über 3000 € im Konat gemacht habe.

Du könntest Zeitweise auch bei einem Aufzug Notdienst arbeiten, die suchen immer aber der Job geht auf die Psyche und die Chefs sind da auch oft Enpathielos - geht also auch jur kurz aber über 2 k Netto.

Ss ist richtig sich sowas nicht gefallen zu lassen. Du könntest auch in den Einzelhandel gehen, die suchen überall und du würdest nicht achlecht verdienen und vor Kunden müssen die chefs auch Nett sein ;-)

Ich drück dir die Daumen

Klinkenputzen ist die unterste Stufe der erstrebenswerten Jobs