Wie war euer Alltag beim Urlaub in Hamburg oder Bayern?

2 Antworten

Meine Urlaube in Deutschland gefallen mir immer. Ich weiß, was ich am Urlaubsort machen möchte, egal ob in Bayern oder in einem anderen Bundesland.

Hamburg war ich öfter für einen Tagesausflug. Schließlich wohne ich nicht so weit, dass ich dafür mir ein Hotel suchen muss.

Immer wieder gerne zeige ich Bekannten in Hamburg den Alten Elbtunnel. Das ist ein sehr interessantes hundert Jahre altes technisches Denkmal. Bei Interesse gehe ich auch gerne in Hamburg in die barocke Dorfkirche Sankt Pankratius https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pankratius_(Neuenfelde) Barock und Norddeutschland, dass ist etwas spezielles.

Solltest du länger in Hamburg bleiben wollen, bietet es sich an, Abstecher an die Nord- oder Ostsee zu machen.

Westlich vor den Toren Hamburgs befindet sich das Alte Land. Die Fachwerkhäuser besonders in Jork und Umgebung sind reich beschnitzt und die Apfelblüte im Frühjahr macht einen Besuch besonders reizvoll.

Auch nicht weit weg befindet sich Lüneburg, die Stadt mit der schönsten Altstadt Niedersachsens, denn die Stadt wurde in norddeutscher Backsteingotik errichtet. Dort sollte dann das Rathaus besichtigt werden. Das gehört zu den interessantesten Rathäusern, die ich in meinen Leben besichtigt habe. Wenn du von Hamburg nach Lüneburg fährst lohnt auch ein kurzer Zwischenstop in Bardowick https://de.wikipedia.org/wiki/Bardowick Das kleine, heute unbedeutende Städtchen war einst eine bedeutende Stadt mit Dom, bevor Heinrich der Löwe die Stadt eroberte und zerstörte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer nur Zimmer mit Frühstück, dann bin ich den ganzen Tag "frei".