Wie war die Wehrpflicht so?

2 Antworten

12 Monate! Anfangs hieß es, das wäre viel zu kurz für eine sinnvolle Ausbildung! Im nächsten Jahr musste ich mindestens 2 Monate Formaldienst (Wie marschiert man richtig!) und 4 Monate Wachdienst leisten. Für die eignentliche Ausbildung an den Waffen blieben ca. 6 Monate übrig!

12 Monate. Bei der Deutschen Luftwaffe (ja alle lachen, klar). War ganz cool im Nachhinein. Grundausbildung war stressig aber wesentlich lockerer als beim Heer. Man hat ein bisschen was von Deutschland gesehen. Kameradschaft, Ordnung und Krawatte binden gelernt. Nach der Grundi war es dann viel Rump*mmeln aber auch erste Hilfe Ausbildung, wenn mal nix anlag. Bis auf dass man wenig Geld bekommen hat, hat es mir auf keinen Fall geschadet.