Wie war die Jugend in den 60ern und 70ern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 1958 geboren und habe meine Jugend in den 70er Jahren verlebt, wir waren damals viel in Cliquen unterwgs, so nannten sich die Gruppen aus Jugendlichen mit ähnlichen Interessen, wir gingen in Discos, einige von uns (wie auch ich) hatten zu Hause eigene Partykeller, in denen wir viel gefeiert haben, viele von uns machten auch Sport in Vereinen, wir trafen und in von den Kirchen organiesrten Jugendgruppen zu verschiedenen Aktivitäten wie zB Zeltlager, Grillen etc, fast alle von uns hatten eine Mofa oder Mokik, damit "bretterten" wir durch die Gegend, weil die Mobilität für uns eine großes Stück Freiheit bedeudete, natürlich waren wir auch sehr am jeweils anderen Geschlecht interessiert und so kam es auch in diesem Bereich zu sehr schönenen Erfahrungen (jedenfalls bei mir waren diese Erfahrungen sehr schön), und die Musik war von Pop bis Rock, in meinem Partykeller zB lief die Musik von unter anderem Pink Floyd, Genesis, Supertramp, Deep Purple, Jethro Tull, Santana und viele mehr in dieser Richtung rauf und runter, und damit wir uns ein solches Leben auch leisten konnte, hatten die Meisten von uns einen Nebenjob, um sich ein paar (damals) DM dazu zuverdienen - oder auch kurz gesagt - die 70er Jahre waren eine mega geile Zeit ! !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben uns viel draußen aufgehalten, sind spazieren gegangen, haben die Kaufhäuser unsicher gemacht, abends am Wochenende tanzen gegangen. Musik war Bill Haley, Elvis, Paul Anka, Beatles, Rolling Stones und alle anderen englischen und amerikanischen Sachen.

Naurelle  05.03.2025, 20:58

Weißt du Bikutsi ?