Warum gab es ab den 70ern und 80ern so viele serienmörder Vergewaltiger Kinderschänder Drogendealer?

8 Antworten

Es gab vorher genau so viele. Nur eben keine Verfahren im Hinblick auf DNA-Analyse etc. die es ermöglicht hätte diverse Fälle auch gerichtsfest nachzweisen oder Taten miteinander in den Zusammenhang zu bringen, in dem sie standen.

In den 50-60iger Jahren waren alle noch gebeutelt vom Weltkrieg. Die Werte waren anders,die Menschen halfen sich gegenseitig,bauten das Land und ihr Leben wieder auf. Der Jugend damals wurde nichts in den Schoß geworfen,sie mussten härtere Zeiten durchgehen als die heutige. Das hat das gesamte Umfeld geprägt. Erst als immer mehr Zuzug kam,immer mehr brutalere Filme aus den Staaten,änderte sich das. Die Gewaltberieselung war damals ungewöhnlich,prägte aber den Charakter vieler Menschen der damaligen Zeit. Selbst Holigans gab es damals nicht oder so gering das sie nicht auffielen,jedenfalls in den 70igern. In den 80igern änderte sich auch das. Die 80iger waren vielleicht ein weltlicher Wendepunkt,kurzzeitige Flaute auf dem Arbeitsmarkt,Spannungen zwischen den USA und Russland führten fast zum 3ten Weltkrieg,Friedensdemonstrationen stiegen in die Höhe,damit auch die Gewalt. Jedes Jahrzehnt hatte seine Ausmaße,ich persönlich fand die 70iger als die besten,sie waren ruhig,fast jeder hatte eine Beschäftigung,der Arbeitsstress war gering. Die Jahrzehnte ändern sich,die Menschen auch,Zunahme der Kriegsneigung und Arbeitsstress,mehr Brutalo Filme-auch aus der Pornobranche,lösten bei vielen Menschen wohl einen gewissen Nachahmeffekt aus,verstärkt durch Alkohol,immer mehr schwindenden Charakter,lasche Gesetze und Zuzug von Straftätern aus dem Ausland. Zu jener Zeit kamen auch immer mehr bestimmte Drogen in Mode,produziert in Latein,-Südamerika u.a,..fanden immer mehr den Weg über die Grenze. Freizügiges Umgehen mit Alc und Drogen enthemmte,die Gewalt steigerte sich. So oder so muss es gewesen sein......./nein,so war es,ich schreibe aus persönlicher Erfahrung.....Alles gute dir

weil man sich in den 50er 60er mehr darum gesorgt hat deutschland wieder aufzubauen

War damals sicher genauso nur hast du seit den ~70ern ziemlich viele Innovationen die bei der Dokumentation und Aufklärung von Fällen sehr geholfen haben

Es wird heutzutage mehr über Kriminalität berichtet, insb. in den Boulevaedmedien.

Das Internet ist als neues Medium hinzugekommen.

Folglich ist die gefühlte Kriminalität gestiegen.