Wie war deine Erfahrung bei einem Formel 1-Rennen dabei zu sein?

AnnukaSi  30.07.2023, 23:32

Wo warst du? Ws hast du bezahlt?

SusiSorgenvoll
Fragesteller

Ich war vor der Boxengasse links Gold 9 am Spa - Francorchamps..680€ für einen Platz das ganze Wochenende pro Person

3 Antworten

Offensichtlich bist du kein Formel 1 Fan, denn ich habe es komplett anders erlebt.

Wir haben das komplette Wochenende gebucht.

Wir sind am Samstag zum Training und Qualifying rechtzeitig angekommen, dementsprechend hatten wir keinen Stau. Bei der Ankunft neben der Strecke konnte man die Fahrzeuge hören und die Kräfte spüren aber immer noch nichts sehen. Dann der erste Blick auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge war unfassbar. Die Geschwindigkeit im Fernseher nimmt man gar nicht richtig war. Das ist richtig schnell.

Als das Qualifying angefangen hat, hat es angefangen stark zu regnen. Wir saßen da in unseren Ponchos während es oberhalb von unseren Köpfen donnerte und sich der Himmel entleerte. Im Nachgang lief dann Formel 2.

Am Sonntag als das Rennen stattgefunden hat, waren wir bei der Ankunft ein bisschen im Stau aber es war nichts weltbewegendes. Vom Rennen haben wir alles mitbekommen. Wir waren nicht nur live vor Ort sondern hatten auch einen riesigen Bildschirm vor uns. Wer bisschen Englisch kann, versteht auch das Renngeschehen.

Nach dem Rennen waren wir 30 Minuten im Stau aber das war halbwegs so schlimm, denn das Erlebnis war unfassbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
SusiSorgenvoll
Fragesteller

Cool. Du warst auch da?

War bisher nur bei zwei Formel 1 Rennen. 2010 in Monaco und zum Saisonabschluss in Abu Dhabi.

Beide Male aber nicht als Zuschauer sondern aufgrund Arbeit. Ich habe als Dienstleister für Formel 1 Teams gearbeitet. In Monaco nur ein paar Tage als Springer, in Abu Dhabi allerdings zwei Wochen direkt im Formel 1 Team. Eine Woche für das Rennen und danach noch eine Woche Training.

War eine spannende Zeit. Hauptsächlich habe ich aber in der DTM gearbeitet.

Aber da bin ich regelmäßig fast in der Box eingeschlafen, weil ich es einfach nur langweilig fand.

Sich vorher informieren bringt einen entscheidenden Vorteil, wenn du weißt was dich interessiert und was nicht.

Es ist dann eine etwas teurere Erfahrung gewesen ;-)