Wie war das Verhältnis zu eurem Fahrlehrer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Normal & nichts besonderes 60%
Kumpelmäßig 20%
Unerklärlich 16%
Er hat anzügliche Sprüche gebracht 4%

14 Antworten

Ich nehme an, du hast Erfahrungen mit anzüglichen Bemerkungen gemacht, wenn du so danach fragst

Ich habe meinen Führerschein erst mit 24 gemacht und hatte solche Erfahrungen auch mit dem ersten Praxislehrer. Er war schon ziemlich alt und der Eigentümer der Fahrschule. Er hat mich nicht betatscht oder so, erzählte aber ständig davon, dass er gern in Swingerclubs geht und junge Frauen da Mangelware sind, ob ich nicht mal Lust drauf hätte und so...

Es war eine größere Fahrschule mit mehreren Angestellten und so bat ich die Disponentin nach einigen Fahrstunden darum, mich einem anderen Lehrer zuzuteilen. Ich habe nicht gesagt warum, aber ich hatte den Eindruck, dass sie was ahnte/das Problem bereits kannte...

Der neue Fahrlehrer war wesentlich jünger und sehr nett.

Versuche zu wechseln, wenn es dir ähnlich ergeht

Wir sind ein Paar geworden und mittlerweile verheiratet 😁. Haben aber nur 5 Jahre Altersunterschied und sind eher zusammen gekommen obwohl er mein Fahrlehrer war und nicht weil er mein Fahrlehrer war. Die Fahrstunden verliefen dennoch professionell und ohne sexuelle Anspielungen oder so. Das haben wir sehr strikt getrennt.

Normal & nichts besonderes

Früher wurden einem oft verschiedene Fahrlehrer zugeteilt; entsprechend unterschiedlich sind meine Erfahrungen:

Natürlich war es mir lieber, wenn der Ton sachlich und höflich war. Ich habe auch mindestens einen unfreundlichen Fahrlehrer erlebt.

Normal & nichts besonderes

Normal und freundlich. Die Fahrstunden haben Spaß gemacht, gelegentliche Fehler wurden sachlich und manchmal auch mit einem kleinen Augenzwinkern besprochen.

Unerklärlich

Das war noch ein alter Bundeswehrfahrlehrer, parallel zur Fahrschule betrieb er noch eine Dorfkneipe. Oft döste der im Auto. Heute würde ich da nie mehr zur Fahrschule gehen. Er brachte mich zwar durch die Prüfung, aber richtig fahren lernte ich danach durch die Erfahrung.