Wie war das Skelett vom damaligen Pferd aufgebaut?

2 Antworten

letztlich hat es die gleichen Knochen - übrigens wie auch wir. Schau dir im Internet das Skelett eines Pferdes an - und im Vergleich dazu unser Skelett. Es ist sehr ähnlich.

Das Urpferdchen hatte zwar noch keine Hufe wie die modernen Pferde, aber letztlich kann man in den Beinen der Pferde immer noch die üblichen Knochen sehen. Der Huf des Pferdes ist unser Mittelfinger plus Fingernagel.

es hatte mehr knochen. einige haben sich zurückgebildet, als es zum einhufer wurde.

ein teil davon sind noch rudimentär vorhanden

es kommt nicht auf die grösse des tieres an, wieviele knochen es hat. jede maus hat mehr knochen als du.

Wie viele Knochen hat eine Maus? (klamm.de)

und ich hoffe, das thema interessiert dich wirklich und es ist nicht bloss für die schule.

für jemanden der interesse hat - der möge das lesen.

Pferde – Wikipedia

wer weniger wissen will, schaut bei wiki nach "pferd" oder "hauspferd".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!