Wie war das Herrschaftssystem von Spaniens Kolonien? Wie hat es funktioniert?

2 Antworten

Königin Isabella hat 1503 das Encomienda System eingeführt. In den eroberten Ländern wurde den spanischen Konquistadoren Land und eine gewisse Anzahl an Einheimischen zugeteilt, die für sie arbeiten sollten. Weil niemand gern für jemand anderen arbeitet, gab es von den Spaniern immer mehr Druck und schließlich endete das System in einer Art Sklaverei.