Wie wahrscheinlich ist es von EF ein Vollstipendium zu kriegen?

2 Antworten

Ruf einfach mal bei EF an und mach einen Beratungstermin.

viele andere Organisationen bieten das auch an, musst dich einfach nur informiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War im Ausland für 10 Monate

Hallo Savannah16

die Wahrscheinlichkeit ein Stipendium zu bekommen hängt generell davon ab

  • wie gut deine Bewerbung zu den Kriterien der Ausschreibung passt
  • ob du die "Zielgruppe" des Stipendiengebers abbildest
  • wie groß die Konkurrenz ist und wie gut deren Bewerbungen sind

Allerdings ist fraglich, was der Nutzen eines Gap Year NACH dem Studium sein kann - normalerweise findet das Gap Year zwischen Schule und Studium statt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Savannah16
Fragesteller

Naja in der Anzeige stand Zielgruppe: Schüler, Studenten und Studienabsolventen die Lust auf 6 Monate im Ausland haben vor dem nächsten Studium oder Berufseinstieg - und bei mir wäre es dann halbes Jahr Ausland vorm Berufseinstieg