Wie wahrscheinlich ist das möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass "Wir", die Seele ist unsterblich. Sie besteht nur aus einem Element; Bewusstsein. Was nur aus einem Element besteht, kann man nicht zerstören.

so wie du es hier (be)schreibst, ist das Blödsinn. Es gibt so etwas wie den Seelentod. Das ist aber, eher wenn man durch anhaltende Gewalt, massivste Vertrauensbrüche etc. einfach abstumpft, und irgendwann nichts mehr empfindet.

Dass wir Menschen eine Seele hätten ist eine Lüge Satans. Als Eva in seine Falle ging, begann sie und später auch Adam zu sterben. So erfand er diese Hinterlist, damit Menschen glauben sollen, dass sie in Wirklichkeit nicht sterben.- 1.Moses 3:6

Klappauzius  14.09.2023, 07:23

Ja, das stimmt, wir haben keine Seele,....wir sind Seele!

Lichtarbeit  14.09.2023, 09:53

Johannes, du wirst auch nicht müde, solch eine Verfälschung der Tatsache, dass der Mensch eine Seele hat, an die Menschen zu bringen. Nur dumm, wenn genau die Seite, die der Finsternis, den Leuten weiß machen will, dass sie keine haben. Denn man soll nicht an sich arbeiten. Wofür auch, wenn man nur hier und jetzt für ein paar Erdenminuten leben soll. Gefangen nehmen sollt ihr eure Seele lassen, die ihr selbst seid!

Die Seele ist die Gesamtheit aller Gefuehlsregungen und geisten Vorgaenge, weitgehend gleichbedeutend mit der Psyche.

Deine Gefuehlsregungen koennen abgestumpft sein, und deine geistigen Vorgaenge gestoert. Solange du lebst, wirst du aber nicht ohne Gefuehle und/oder geistige Vorgaenge sein. Ausser, du bist hirntot und wirst kuenstlich am "Leben" erhalten.

Einen "Seelentod" gibt es nicht.