Seele verlässt Körper für 3 Sekunden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... es ist so als wäre ich nicht mehr bei sinnen und dann kommt mir alles vor wie in einem Traum, als wäre ich nicht echt.

Dann liegen tatsächlich physiologische Ursachen nahe.

Bei den sogenannten OOB-Erfahrungen ist das Bewußtsein in der Regel glasklar und weitaus wacher als im Normalzustand.

Ich habe die Beschreibung der Frage vergessen, eigentlich wollte ich ausführlichere Auskunft geben. Also mache ich es jetzt. Es fing alles mit großen Märkten an, die ich mit meiner Familie besuchte. Immer wenn ich Orte mit Menschenmassen betrete fühle ich mich... Schlapp... Bzw. Ich kann diesen Zustand nicht so wirklich beschreiben, ich würde mich am liebsten einfach nur abschalten. In diesem Zustand nehme ich alles anders wahr, ich fühle mich anders und das Reden der Menschen bestärkt dieses Gefühl. Ich schlender nur noch durch die Gegend. Ich bin irgendwie überfordert. Jetzt kommt das, worauf meine Fragen bezogen war. Sehr oft findet dieser Zustand einen Höhepunkt, der nicht sehr lange dauert, aber ziemlich beängstigend ist. Manchmal dauert er auch über 3 Sekunden. Wie auf einmal verschwinden alle Gedanken, und ich hinterfragen die Realität komplett, es ist so als wäre ich nicht mehr bei sinnen und dann kommt mir alles vor wie in einem Traum, als wäre ich nicht echt. Sehr oft bei solchen Festen, sei es eine Kirmes oder was anderes, sehe ich diese Momente schon kommen, diesen Zustand, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden ist. Ich war auch schon beim Arzt wegen diesen Vorfällen und bei einem EKG, aber die Ärzte konnten nichts feststellen. Wer sich fragt, warum ich Bezug zur Seele nehme: Es fühlte sich irgendwie so an, als wäre ich nicht wirklich bewusst anwesend. Einmal bin ich eine ganze Strecke gelaufen und konnte mich am Ziel gar nicht mehr an den Weg erinnern, bzw.... an meine Anwesenheit. Ich höre lieber antworten, die über die Naturwissenschaft hinausgehen und sich eher mit der Philosophie und so weiter beschäftigen. 

Es ist wie bei einem Kind , das überfordert ist , ..das fängt mit Langeweile an bis hin zur Müdigkeit. Danach wünscht man sich nur noch weg von diesem Ort .Durch die Befangenheit verstärkt sich der Wunsch,  nur noch Allein mit sich selbst zu sein.

In diesem Momenten geht der Geist tatsächlich auf Wanderschaft, wie z.B. ein Film dem man folgt und dabei. vergisst, das man in einem Kino sitzt...


Mehrere Leben? :) Ist meine Seele schon in mehreren Körpern gewesen?Glaubt ihr daran...?

Hi Leute! Ich(weiblich,18 ) interessiere mich grade für die Themen frühere Leben,Seele,Wiedergeburt und ähnliches...ich habe nun schon öfter von der Theorie gehört,dass die Seele von uns Menschen mehrere Leben lebt und nicht nur das was wir jetzt leben...das unsere Seele eben schon in anderen Körpern war vor der Person die wir grade sind und das sie wenn wir gestorben sind auch irgendwann wieder in einem anderen Menschen lebt also wiedergeboren wird. Ich habe da früher kaum dran geglaubt weil ich als ich jünger war dachte mit dem Tod ist alles vorbei und danach ist nichts. Inzwischen habe ich aber von sehr vielen Dingen gehört die mir bestätigen,dass der Körper eine Art Hülle für unseren Geist/unsere Seele ist und wir in mehreren Körpern gelebt haben und noch in weiteren leben werden! Ich find diese Vorstellung unglaublich schön aber irgendwie auch ein wenig unheimlich da dann der Körper an sich ja gar nicht so viel Wert hat sondern eher unsere Seele und unserer Geist! Ich will jetzt keine Erklärung oder so sondern mich würde interessieren ob ihr an mehrere Leben glaubt und was ihr darüber denkt.? Einfach weil ich gerne Meinungen dazu hören würde...;)

...zur Frage

Körper seele unterschied?

Was ist eine Seele existiert das echt? Und was ist mit Körper gemeint?

...zur Frage

Wie kommt die Seele in ein neu geborens Kind?

Diese Farge stelle ich mir schon sehr lange wie kommt die Seele in das neugeborene Kind wie geht das ? Und wie verlässt die Seele ein Menschen wie beleibt die Seele im Körper wieso läuft sie nicht weg ? Welche Form und welche Farbe hat die Seele ß Ist die Seele eines Erwachsen größer als bei Neugebornen?

...zur Frage

Seele verlässt Körper im Traum - Tod?

Hey Leute,

viele Leute haben mir erzählt, selbst meine beste Freundin, dass die Seele den Körper im Traum verlässt. Ja, so weit so gut.

Aber echt viele meinten, wenn ein 'Geist' im Traum - also z.B. eine Person die im Traum nicht spricht oder sich sehr ruhig und unauffällig verhält, nach mir also nach meiner Hand greifen kann und somit wäre ich in der 'Traumwelt' gefangen, d.h, dass meine Seele dann nicht mehr zurück zum Körper kommt.

  • Es hat irgendwas mit einem 'Klartraum' oder so ein Schlafp.. ich weiß nicht mehr, was es für ein Wort war, aber es war kein normaler Traum. Diese Träume nennt man glaub ich Klarträume oder Luzider. Ich weiß aber nicht was das ist...

Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, aber es haben wirklich viele erzählt. Von jung bis alt.

Ich würde gerne eure Meinung hierzu hören bzw. lesen :)

Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es eurer Meinung ein Leben nach dem Tod? Wenn ja was stellt ihr euch vor was nach dem Tod kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?