Wie wäscht man bedruckte Kleidung?

5 Antworten

Auf links, also du drehst die Außenseite mit dem Print nach innen... Feinwaschgang, dreißig Grad oder - je nachdem was auf dem Waschzettel steht - kalt waschen.

Auf Links drehen und Drehzahl etwas runter bei 30-40° Buntwäsche. Pflegeleicht geht auch, aber das lohnt sich eher bei weniger Wäsche. Knöpfe und Reißverschlüsse sollten immer zu sein. Ich persönlich wasche vorallem Jeanshosen immer getrennt von den übrigen Kleidungsstücken.

Bedruckte Textilien haben im Trockner nichts verloren. Höchstens 5-10min. glätten, danach an der Luft trocknen (übrigens spart das bei Hosen und T-Shirts eine Menge Bügeln). Danach an der Luft trocknen, Hoodies am besten auf dicken Kleiderbügeln aufhängen.

T-Shirts mit viel Druck auf Links bügeln. Bei kleineren Druck kann man einen Küchentuch drunter legen. T-Shirts nicht zu heiß bügeln. – Hoodies braucht man nicht bügeln.

Der Feinwaschgang ist nicht geeignet um normale T-Shirts oder Hoodies zu waschen nur wegen einem Druck (1. zu viel Wasser 2. zu geringe Drehzahl -> schlechtes Waschergebnis). Wenn dann Pflegeleicht.

Programm Feinwäsche und Feinwaschmittel. Nicht heißer als 30/40.C °