Wie wäre es möglich, für Ausländern als Hobby beim Übersetzen und Ausfüllen offizieller Formulare und beim Versenden von E-Mails zu Behörden zu helfen?

2 Antworten

Als Ehrenamt [Infos bei der lokalen städtischen Behörde einholen]. Dazu ist aber hilfreich seinen bildungsmäßigen Hintergrund darzulegen. Einfach mal so als Hobby wird das Nichts ohne fundierte Kenntnisse.

Da ich den beruflichen Hintergrund nicht kenne, würde ich pauschal einmal sagen, das es nicht einfach ist, so etwas durchzuführen.

Na ja, dafür solltest du schon gut Deutsch können, denn amtliche Formulare sind schon eine Sache für sich.