Wie viele Zitronen sollte man Max. Am Tag Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für die Gesundheit ist es sicher kein Problem, soviel Vitamin C ist gar nicht in Zitronen und das schadet auch nicht. Ich denke das größte Problem sind deine Zähne, denn die Säure greift deine Zähne enorm an!!! Für den Magen ist die Säure denke ich okay, aber dein Körper kann übersäuern und das ist nicht so toll. Also wenn du nicht gleichzeitig noch Basische Lebensmittel oder Tee zuführst ist es nicht gut für deinen Körper.

max. 1 am Tag - mehr Vitamin C brauchst Du nicht! Zuviel Säure bringt langrfistig Probleme mit dem Magen und der Verdauung.

Reine Citronensäure nimmt man auch zum Entkalken - nicht gerade Prickelnd davon Zuviel im Magen zu haben....

rav

ArianeOderSo  07.10.2020, 14:59

Ah shit habe heute 1 halbe zitrone so gegessen und dann noch 1 und 1 halbe mit Wasser gemixt ist das zuviel?

Zuviele Zitronen können irgendwann deine Magenschleimhäute angreifen. Dennoch ist es nicht schlimm, wenn du auf 1Flasche Wasser eine Zitrone pressen würdest. Ist ja auch ein Unterschied, ob du sie pur zu dir nimmst oder auf eine Schnitzel, Fisch, Schrimps, Salat, Cola, etc. drauf machst, bzw. rein mischt. 3 sehe ich da als total ungefährtlich, da wäre es schon komischer, wenn du 3 Tafeln Schockolade, Chips, Gummibärchen oder Flaschen Cola am Tag zu dir nehmen würdest. Mach es auf jeden Fall nicht so wie Pete..

Google:Zitronen schmecken sauer, ebenso wie Orangen, Äpfel und Weisswein. Entsprechend reagiert ein säureempfindlicher Magen auf diese Lebensmittel. Dennoch sind diese Lebensmittel laut einer «Säure-Base»-Tabelle basisch. !!!

Also iss soviel wie du willst nix mit Übersäuerung nur Zähne putzen nach etwa 1 std nach Einnahme