Wieviel Kalorien hat ein halbes Blech selbstgemachte Pizza?

6 Antworten

3000, ich belege meine pizza immer mit 1kg speck

500g bei einer halben, mit dem rest sind ca 3000

Wir können nicht wissen, wie viel Teig das ist, wie viel du von welchen Zutaten genommen hast usw. Kalorien errechnet man vor der Herstellung, dann weiß man auch, wie viele man später essen wird.

Hau rein und lass dir die halbe Pizza schmecken. Essen soll ein Genuss sein und keine Angstpartie.

Rechne einfach die Kalorienzahl aller Zutaten zusammen und teile das Endergebnis durch zwei. Selbst belegen ist auf jeden Fall gesünder als der Tiefkühlkram. Gemüse hat nur wenig Kalorien, davon kannst du bedenkenlos viel verwenden. Auch Pilze sind lecker. Auf den Teig streichst du am besten Tomatenmark als Grundlage anstelle von Crème fraîche. Wenn du auch Wurst nehmen willst, dann verzichte auf Salami (viel Fett!) und nimm lieber Kochschinken. Auch beim Käse kannst du auf den Fettgehalt achten. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden, was dir am besten schmeckt. Außerdem hast du ja geschrieben, dass du heute noch gar nichts gegessen hast. Also gönn dir die leckere Pizza! Guten Appetit!

Leute die sich über Kalorien informieren ohne die Inhaltsstoffe zu berücksichtigen...

Viele. Viel zu viele .. :/ nimm lieber zwei Stücke u ess noch etwas anderes.