was passiert wenn ich zu viel zitrone esse?

11 Antworten

Naja das kann den Zahnstein weg ätzen, die Rachenschliemhaut anätzen...

Zitrone enthält sehr viel Säure, und da Säure ätzt, kann man sich das dann so erklären, dass diese Säure alles im Mund an- beziehungsweise wegätzen kann.

Das ist ein nicht sehr angenehmes Gefüfl, alles brennt und tut weh. Danach wprde ich nicht so schnell wieder ne Zitrone essen :)

Außerdem ist das sicher nicht so gut für die Verdauung :)

LG Marika1997

Du kannst wund werden und durchfall bekommen.

Sandyjaylay  29.02.2024, 15:28

Hy hasttest du das schon?

Da passiert garnix, das überschüssige VitaminC wird ausgeschieden. Du solltest aber darauf achten, dass es Bio-Zitronen sind. Und vor allem Zähne putzen,den die Säure greift den Zahnschmelz an.

hey mir gehts fast genauso also wenn man zuviel zitronen ist (da ist ja säure drin) greift das deine magenschleimhäute an und du bekommst sodbrennen oder must erbrechen und vor allem tuen die zähne scheiße doll weh tuen !!! aber scheiß drauf XD mein rekard liegt bei 6 nein lass es lieber.. du brauchst WOCHEN um die zahnschmerzen wegzubekommen ^^