wie viele zink tabletten darf ich nehmen?

4 Antworten

Google: Ein gesunder Erwachsener benötigt 10 Milligramm Zink am Tag, die er mit der Nahrung aufnehmen sollte. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) em- pfiehlt deshalb, übereinstimmend mit den entsprechenden Institutionen Österreichs und der Schweiz, täglich eine Zufuhr von 10 Milligramm Zink. Normalerweise scheidet der Körper das Zink, das er nicht benötigt, aus. Eine Über- dosierung ist nur zu befürchten, wenn die 10fache Menge, also mindestens 100 Milli- gramm am Tag, zugeführt wird. In diesem Fall muss mit Übelkeit, Erbrechen, Durch- fällen und Leibschmerzen gerechnet werden.

Rede mit deinem Arzt. Falls der die dir nicht verschrieben hat, lass einfach die Finger davon.

Wir kennen die Dosierung deiner Zinktabletten nicht, daher schau in die Packungsbeilage.

Unterschied zwischen Vitamin Tabletten und Vitamin Brausetabletten?

Wo ist der Unterschied? Bewirken Brausetabletten genau dasselbe wie Tabletten die ich einfach mit Wasser schlucke? Ps. Will folsäure nehmen

...zur Frage

Warum nimmt man angeblich vom Erbrechen zu?

Hallo, Wieso nehmen manche durch das Erbrechen nicht ab? Liebe Grüße

...zur Frage

Was passiert wenn man zu viele der Tabletten nimmt?

Es gibt ja von "das gesunde Plus" die "Haar Vital Komplex mit Zink"-Tabletten. Es steht auch da, dass man nicht mehr als eine Kapsel nehmen darf. Was passiert denn wenn man mehr nimmt? Und so schädlich können die doch nicht sein oder?

...zur Frage

Zink Tablette 25mg oder 50mg?

Hallo ich habe eine frage und zwar weiß ich nicht welche Dosierung ich nehmen soll manche sagen 25mg ist völlig in Ordnung und manche sagen 50mg ist auch völlig in Ordnung und ich habe irgendwo gelesen das zu viel hohe Dosierung zur Kupfermangel führen kann jetzt bin ich bisschen skeptisch ich möchte Zink Tabletten nehmen aber dadurch auch nicht mein Gesundheit schaden. Ich bitte um anständige Antworten und nicht Antworten wie "lass es sein Zink Tabletten zu nehmen" ich möchte nur wissen welche Dosierung Ok ist.

...zur Frage

Hilft Zink wirklich bei unreiner Haut? Wie lange dauert es bis man einen Unterschied feststellt? Wieviel täglich einnehmen?

Hallo - habe gelesen dass viele Zink tabletten nehmen, um ihre Haut zu verbessern bzw Pickel zu vermeiden - stimmt das ?
Habe 25 mg zinktabletten, davon dann eine am Tag oder welche Dosierung ?

Wie lange dauert es dann bis man eine Verbesserung erkennt?^^
Häufig haben ja bodybuilder oder ähnliche mit unreiner haut zu kämpfen wegen der hohen Protein Menge und co...
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?