Wie viele Wörter passen ungefähr auf eine DinA4 Seite wenn man mit der Hand schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

300 50%
200 33%
400 17%
100 0%

4 Antworten

Zwischen Eins und > 1.000 ist da wohl alles möglich.

So 200-300 würde ich denken. Kommt auch auf die Schriftgröße an... Und darauf ob nur eine Seite gemeint ist oder beide. Dann schätze ich es nähmlich eher auf 500 bis 700.

Und noch mehr. Je nach dem wie groß man schreibt.

Ich hatte mal einen Lehrgang, bei dem man zur Prüfung 4 handbeschriebene DIN A4 Seiten mit nehmen durfte, da haben dann plötzlich 3 Zeilen pro Kästchenreihe auf kariertem Papier darauf gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du multiplizieren? Dann rechne das doch selber aus:

Schreib eine Zeile und zähle die Wörter, die jetzt dort stehen. Dann multiplizier sie mit der Zahl der Zeilen in einem großen Heft!

Oh, ich hab leider vergessen, wie du zu dieser Zahl gelangen kannst. Aber du kannst sie ja bei Gute Frage auch erfragen.

Hallogdgdgx
Fragesteller

Tut mir leid