Zahlen in Wörtern schreiben im Englischen?

4 Antworten

Im Englischen gibt es dafür glaube ich keine wirkliche Regel :) aber du machst denke ich nichts falsch wenn du deine "Regel" einfach auch in englischen Texten anwendest.

Allgemein würde ich sagen, dass du Zahlen ausschreibst (sicher ist sicher) solange sie nicht zu groß sind, zB. würde ich "thirty" ausschreiben aber 856 einfach in Nummern schreiben... "eight hundred and fifty-six" wäre auch viel zu unübersichtlich (und zu viel Schreibarbeit hehe):D

Eine allgemeingültige Regel gibt es nicht. Aber viele folgen der Regel:

1 - 20 ausschreiben, ab dann Zahlen in Ziffern.

Zahlen bis 12 werden fast immer ausgeschrieben. 

"Doppelwörter" im Englischen klein oder groß schreiben?

Schreibt man im Englischen bei Wörtern wie "Welsh Cake" oder "Glamorgan Sausage" das "Cake" bzw "Glamorgan" groß oder klein?

...zur Frage

"Skala von Eins bis Zehn" (Zahlenwörter groß oder klein schreiben?)

Ich habe leider gerade keinen Duden bei mir und brauche eine Regel, wann ich Zahlwörter großschreibe und wann klein.

Klar ist: "Ich esse jeden morgen zwölf Eier" --> klein

Und: "Auf meinem Zeugnis steht siebenmal die Note Sechs" --> 6 groß, oder?

Aber hier: "Auf einer Skala von Eins bis Zehn bin ich eine Zwölf" --> Zwölf groß ist klar, weil ein Artikel davor ist, aber wie ist es mit Eins und Zehn? Schreibt man die hier auch groß?

...zur Frage

schreibt man eine Komma-zahl als Wort oder Zahl?

es heißt ja, dass man die Zahlen null bis zwölf als wort schreibt und ab 13 als Zahl.

jetzt weiß ich aber nicht wie ich zum Beispiel 4,5 schreiben soll....finde das als wort ziemlich merkwürdig...

was meint ihr????

...zur Frage

Venom und Poison?

Was ist der unterschied zwischen den englischen wörtern poison und venom?

...zur Frage

Ähnlichkeiten zwischen der deutschen Sprache und der englischen Sprache

Englisch und Deutsch sind beides germanische Sprachen. Sie haben also einen gemeinsamen Ursprung.

Was kann man für Ähnlichkeiten im Satzbau oder an gewissen Wörtern erkennen?

Kurz gesagt: was ist im Deutschen und Englischen ähnlich??

...zur Frage

suche spanische wörter die sich zu anderen Sprachen ähneln

Hii Leute ich suche nach Wörtern die im Spanischen fast so aussehen oder klingen wie im deutschen , englischen französischen oder latein sowas wie discoteca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?