Wie viele Wecker braucht es, um euch aufzuwecken?

22 Antworten

Genau einen.

Diese "nur noch 5 Minuten" solltest du dir dringend abgewöhnen. Das bringt überhaupt nichts, weil man nicht schläft, sondern nur ein wenig die Augen zu hat.

Schlafhygiene ist angesagt! Jeden Abend zur gleichen Uhrzeit ins Bett, ideal vor 24 Uhr und jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit aufstehen. Am besten auch am Wochenende.

Unpünktlichkeit ist nun einmal extrem unhöflich. Für die Kollegen, den Chef oder die Kunden.

PlacidCyanide
Fragesteller

Es geht leider nicht darum den Wecker auszuschalten. Ich liege für knapp 40 Minuten Dauerbeschallung schlafend im Bett und höre die Wecker im Schlaf nicht.

Beim ersten Signal meines Weckers bin ich wach, oft benötige ich keinen Wecker, da ich bereits vor der Weckzeit wach bin.

wieso wird in unserer Gesellschaft das Zuspätkommen so hart getadelt? (Sowohl in der Schule, als auch in der Arbeit)

Es gibt zahlreiche Unternehmen, die auf eine Gleitzeit setzen, das räumt den Arbeitnehmern gewisse Spielräume ein.

Allerdings bedarf es in diversen Berufen einer gewissen Disziplin, die auch die Zeiten für den Arbeitsbeginn einschließt.

Es gibt Jobs, in denen die Tätigkeiten von Teamwork abhängig sind, funktioniert aber nicht, wenn jeder zu einer anderen Zeit kommt.

Ich brauche gar keinen Wecker...meine innere Uhr weckt mich problemlos und ich habe noch nie in meinem Leben verschlafen.

Pünktlichkeit ist für mich auch ein Zeichen von Respekt....auch anderen Menschen gegenüber.

Ich mag es gar nicht, wenn jemand unpünktlich ist.

Ich brauche aktuell meist 5mal Weckerklingeln um halbwegs wach und fit zu sein, zur Sicherheit habe ich noch einen 6 Alarm.

Dabei habe klingeln 1+2 und 3+4 den gleichen Ton, 5 und 6 ganz eigene, damit ich beim klingeln weiß der wieviel es etwa ist und wann ich aufstehen muss.

Denn Pünktlichkeit ist wichtig, würde jeder einfach kommen wie es ihm passt würde das über den Tag ziemliches Chaos und für andere unnötige Wartezeiten bedeuten.

Denn man weiß ja nie, kommt der andere nur zu spät oder gar nicht mehr, lohnt es sich noch was anderes zu machen oder steht die Person dann gleich auf der Matte, das ist einfach extrem nervig und stressig, zudem blöd für alle anderen die dann gestört werden (denn Leute die später kommen lenken immer ab) oder später deswegen warten müssen, weil sich ihre Termine dadurch auch verschieben.

Mir scheint, wenn du lange genug schläfst und dann Murgens nicht wach wirst, hast du ein Problem mit deiner Schlafqualität, die vom Arzt untersucht werden sollte. Am besten in einem Schlaflabor. Spreche baldmöglichst mit deinem Hausarzt.

Sollte nur dein Schlafrythmus durcheinander sein, kannst du dich selber wieder in die Spur bringen.

Wichtig: Wenn dein Wecker klingelt, stehe sofort auf. Du kannst dich kurz aufsetzen aber dann raus, egal wie müde du bist. Du kannst deine Wecker auch aus deiner Reichweite stellen.

Nur wenn du zur angegeben Zeit vor Ort bist kann unsere Gesellschaft funktionieren. Wir sind auf ein Miteinander angewiesen, Einzelkämpfer darfst du dann sein wenn du deine eigene Firma hast und dir alles egal ist. Und auch dann wir deine Firma den Bach runtergehen.

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit mögen verpönt Tugenden sein, aber wenn du beim Arzt einen Termin hast und dann 2 Stunden warten muss, nervt das. Oder die Bahn die nicht zur richtigen Zeit kommt und du verpasst deinen Anschluss. Willst du tatsächlich das der Zugführer dann zur Arbeit kommt wann er will? Geht leider nicht.

Da alle Mitbürger in gewisser Weise miteinander verknüpft sind, müssen wir uns auch an die gleichen Regeln halten, dazu zählt auch das Erscheinen in der Schule/ am Arbeitsplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123  16.05.2022, 09:19

Lese dazu mal meine Antwort auf JustASingle.