Wie viele von euch wurden schon missbraucht bzw. misshandelt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst kenne viele Frauen und Mädchen die Missbrauch, Übergriffe und ähnliches erlebt haben, aber auch psychische und körperliche Gewalt innerhalb der Familie ist erschreckend weit verbreitet.

Manchmal kommt es mir so vor, als gäbe es kaum noch Frauen die nie Übergriffe erlebt haben.

Ich finde es auch erschreckend wie leichtfertig Menschen das Leben anderer zerstören, nur für ein kurzes Vergnügen. Egoistischer geht es doch wirklich nicht.

MayKpop663
Fragesteller

Da hast du definitiv recht, vielen Dank

Trigger Warnung - Gewalt in der Kindheit

Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt wirklich dazugehört. Aber wurde von meiner Mutter früher oft runtergemacht usw

Trigger Warnung - Vergewaltigung von Bester Freundin

Ja… Ich wurde als ich 10 war von meiner damaligen besten Freundin vergewaltigt. (Wir sind beide weiblich!) Für die die es interessiert, ihr findet hier mehr dazu

MayKpop663
Fragesteller

Danke

Ich möchte alle User bitten ihre Antworten mit Triggerwarnungen zu versehen, da es sein kann das andere sich getriggert fühlen die ähnliches erlebt haben.

Triggerwarnung - Gewalt in der Beziehung

Ich bin in einer langen Beziehung die 15 Jahre lang ging bin ich leider Opfer von häuslicher Gewalt geworden durch meine Exfreundin. Sie hat in manchen Streitsituationen angefangen mich anzuschreien, zu kneifen, zu ohrfeigen oder mich mit harten Gegenständen zu schlagen. Ich dachte immer, dass es bestimmt besser wird da wir ja auch viele schöne Momente hatten. Aber im Nachhinein hätte ich früher eine Grenze setzen müssen und mich trennen sollen. Habe das alles inzwischen aufgearbeitet und weiß nun was ich in einer Beziehung möchte und was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

MayKpop663
Fragesteller

Oh, das war sicher nicht so toll, aber vielen Dank für deine Antwort

Schauspieler691  29.04.2024, 14:05
@MayKpop663

Gerne. Hoffe ich hoffe Du hast Dich nicht doof gefühlt, dass ich den Tipp mit der Triggerwarnung geschrieben habe

Ja, als jugendlicher ist mir sowas mal passiert, musste auch vor gericht aussagen mit kamera und alles, mega unangenehm. Interessanterweise habe ich es „vergessen“ bis der brief vom gericht kam, War dannach in einer traumatherapie wo mir sehr geholfen wurde.

Hast du denn irgendwelche möglichkeiten uu verarbeiten was passiert ist?

MayKpop663
Fragesteller

Weiß nicht, sicherlich hätte ich Möglichkeiten, nur bin ich die einzige in meiner Familie, die davon weiß. Habe vor es einer Freundin zu sagen, bin mir aber noch sehr unsicher, danke für deine Ehrlichkeit

Kevin1993526  29.04.2024, 14:03
@MayKpop663

Nun, es ist nicht einfach das weiss ich. Wenn dir das reden schwer fällt und du es rauslassen willst kannst auch versuchen deine gefühle aufzuschreiben oder zu zeichnen?
Kenne doch ein paar bei denen das funktioniert.

MayKpop663
Fragesteller
@Kevin1993526

Ja, mal schauen, das wird schon, ich werde es definitiv bald meiner Freundin sagen. Danke, dass ist sehr lieb von dir, dass du mir zuhörst.

Emotionaler Missbrauch während meiner Kindheit, durch meine Mutter.

Habe das durch Therapie aber mittlerweile gut verarbeitet.

LG.

MayKpop663
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit, war sicherlich nicht so einfach

Zwitscherling  29.04.2024, 14:01
@MayKpop663

Ach, als Kind habe ich das garnicht als Missbrauch wahrgenommen. Dachte halt das ist normal.

In der Therapie sind wir dann aber darauf gestoßen, als wir die Ursache für eine meiner Phobien erforschten, dass das so garnicht OK war.