0. Es ist eine Verschandlung des schönen Klassikers von Otto (und dessen Originals von Sting). Echt widerlich wie man versucht mit dem Talent anderer Profit zu machen, wenn man selbst total untalentiert ist (ein gutes Cover oder eine Parodie sind wiederum etwas anderes).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
7-8

Eigentlich ganz witzig die Idee und der Song. Er nutzt sich aber schnell ab und nervt dann irgendwann.

Erst machte mir der Song Spaß aber nachdem er am laufenden Band überall kam wird es langsam langweilig.

Also kein Dauerbrenner der sich Jahrzehnte halten würde.

Er ist ansich nicht schlecht so der Beat Kickt , er ist schnell aber außer der Melodie " bin ein Friesenjung" steckt im Text nix hinter. Da war das Original " Englisch Man in New York viel Tiefgreifender!

Die ursprüngliche Bedeutung vom Original scheint mir im neuen Party womöglich auch bald Malle Hit ein wenig am Ziel vorbeigegangen zu sein

7-8

Es ist natürlich kein Song, der in die Musikgeschichte eingehen wird. Doch inmitten der trostlosen Deutsch-Rap-Szene hebt sich dieser komprimierte Schwachsinn mit Techno-Beats wohltuend ab und sorgt für gute Partystimmung - was jetzt im Sommer nun auch nicht das Schlechteste ist ...

3-4

Das Original "Englishman in new york" find ich nen ganz guten Song. Das Otto-Cover hat mich schon in den 90ern genervt. Der Hardstylebeat macht es jetzt nicht viel besser. Gibt aber auch schlimmere aktuelle Songs.

Und den Leuten scheint es ja zu gefallen, sonst würde der Song die Charts ja nicht anführen.

3-4

Das Original von Otto mag ich auch nur so semi, aber diese Beats und die eher wenig talentierten Jungs machen es auch nicht besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung