Wie viele verschiedene können bei der Reaktion von Glycerin mit einem Ge gebildet werden(zeichnen)?

1 Antwort

Das ist doch weniger eine Frage der Chemie als eher eine der Kombinatorik. Stelle dir das Glycerin als eine Steckerleiste mit 3 Steckdosen vor. Und jetzt hat es viele weiße und schwarze Stecker.

Dann kannst Du 3 weiße reinstecken, 3 schwarze, 2 weiße und einen schwarzen, usw. Achtung ist geboten weil w,w,s identisch ist mit s,w,w!