Wie viele User habt ihr auf der Ignorierliste?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Gar keine 42%
Sehr viele 16%
Paar 12%
Sehr wenig 12%
Wenig 11%
Viele 7%

24 Antworten

Gar keine

Zeitweise hatte ich ein paar Nutzer ignoriert, weil sie viele Fragen gestellt oder Threads im Forum eröffnet haben, die für mich irrelevant waren. Eine Funktion, mit der ich nur auf meiner Startseite Fragen bestimmter Nutzer ausschließen könnte, würde ich eventuell weiterhin nutzen. Grundsätzlich will ich aber alle Beiträge lesen, bewerten, kommentieren, melden und verstecken können. Auch möchte ich niemandem die Chance nehmen, mich privat zu kontaktieren, falls jemand doch eine interessante oder nette Nachricht hat. Darum vermeide ich die Ignorierfunktion.

Für mich ist es eher das Problem, dass ich durch für mich irrelevante Beiträge langsamer an die für mich relevanten Beiträge komme, als dass ich bei einem Beitrag für sich alleine genommen damit ein Problem habe, den zu sehen.

Wenig

Genau zwei. Habe die längst vergessen, wobei der eine mittlerweile inaktiv ist.

Aber zurecht, der war nur sexistisch unterwegs und hat in jeder Antwort solche Andeutungen gemacht. Weiter geholfen hat das niemanden. Genervt hat er mich auch sehr.

Der andere ist noch aktiv und möchte ich hier auch nicht namentlich nennen und über ihn herziehen, das ist etwas persönliches. Wir haben uns sehr über ein Thema zerstritten und ich war schon an den Punkt es einfach auf sich beruhen zu lassen, aber er hat immer weiter gemacht, also hab ich ihm gesagt, dass das keinen Sinn mehr macht und ihn ignoriert.

LG

Sehr viele

Ich hab eben mal nachgeschaut. Es sind 77 auf der Liste. Tendenz steigend.

Ich verabscheue respektloses Benehmen und einen frechen "Ton". NIEMAND ist hier so wichtig, dass er nicht freundlich zu anderen sein kann!

Der Grund um auf die Liste gekommen zu sein, hat nicht immer nur mit mir zu tun gehabt. Wenn ich bei anderen Mitgliedern sehe, wie sie schlecht behandelt werden, reicht das aus, um bei mir verewigt zu werden. Dann will ich mit dieser Person nichts zu tun haben.

DaKaBo  01.07.2023, 09:59
Ich hab eben mal nachgeschaut. Es sind 77 auf der Liste. Tendenz steigend.

Kannst du mir sagen, wo ich diese Liste finde? Das wäre sehr lieb...

Christina168  01.07.2023, 12:13
@DaKaBo

Ja klar.

Du gehst auf dein Profil.

Dann Profil bearbeiten.

Dann Nutzerkonto anklicken. Ganz unten steht dann:

Ignorierte Nutzer.

Wenn du das anklickst kannst du sehen, wen du "verbannt" hast :-)

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Sehr wenig

Ich nutze zwar diese Funktion in besonderen Anlässen so wie z. B. Erhaltung von unnötigen Freundschaftsanfragen, aber ich habe derzeit zwei Nutzer, die ich auf meine Ignorierliste setzte. Dafür sind die Gründe ganz unterschiedlich, warum sie auf meiner Ignorierliste sind, aber es wäre meistens wegen sexueller Belästigung. Ein Nutzer dabei mochte mit mir seinen Penis vergleichen, obwohl ich seine Freundschaftsanfrage 2x oder 3x abgelehnt habe, weil es einfach unsinnig ist, immer seine Anfrage an mich zu sehen. Aufgrund der Belästigung blockierte ich schon diesen Nutzer, denn es ist eine anstrengende Sache, solche Aussagen von Nutzern zu lesen, was m. E. einer der größten Fehler war, schwachsinnige Freundschaftsanfragen zu akzeptieren. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Guten Abend 🥰

bis jetzt habe ich noch niemanden auf der Ignorieren-Liste 🙈

Liebe Grüße ✨