Kann man sehen, dass man von einem Nutzer auf dessen Ignorierliste gesetzt wurde und welche Auswirkungen hat die Funktion ignorieren für beide Seiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Möglichkeit, zu sehen, ob man von einem anderen Nutzer auf gutefrage.net auf die Ignorierliste gesetzt wurde. Das heißt, man bekommt keine Benachrichtigung oder Anzeige darüber, sodaß es nicht möglich wäre, herauszufinden, daß man ignoriert wurde. Die einzige Möglichkeit, es herauszufinden, wäre, den Nutzer direkt zu fragen oder zu versuchen, ihm eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Wenn man ignoriert wird, kann man keine Freundschaftsanfragen mehr an den Nutzer senden.

Die Funktion “Ignorieren” hat folgende Auswirkungen für beide Seiten:

  • Für den ignorierten User: Er kann die Fragen, Antworten und Kommentare des ignorierenden Users weiterhin sehen, aber er kann nicht mehr auf sie antworten oder kommentieren. Er kann auch keine Nachrichten oder Freundschaftsanfragen mehr an den ignorierenden User schicken. Er sieht auch nicht mehr, wenn der ignorierende User online ist oder eine neue Frage stellt.
  • Für den ignorierenden User: Er sieht die Fragen, Antworten und Kommentare des ignorierten Users nicht mehr, es sei denn, er klickt auf die Option “Auch Beiträge ausblenden” bei der Ignorierung. Er bekommt auch keine Nachrichten oder Freundschaftsanfragen mehr von dem ignorierten User. Er kann aber weiterhin auf die Fragen und Antworten des ignorierten Users antworten oder kommentieren, wenn er sie sieht.

Wenn du einen Nutzer auf deine Ignorierliste setzt, kannst du also trotzdem noch seine Fragen lesen und beantworten, seine Beiträge lesen und kommentieren, solange du die Option “Auch Beiträge ausblenden” nicht aktiviert hast. Allerdings wird der Nutzer deine Antworten und Kommentare nicht mehr sehen können.

Drücke hier drauf für weitere Informationen.

Nein das kann man nicht sehen. Das einzige was du machen kannst ist, seine Inhalte auszublenden. Er kann dir nicht mehr schreiben, sieht aber weiterhin all deine Beiträge.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Habe Dich jetzt auf meine Ignorierliste gesetzt. Damit kannst Du es überprüfen.

Das sieht man nicht und merkt es nur, wenn man keine Anfragen auf Freundschaft mehr machen und keine Privat Nachrichten mehr verschicken kann.