Wie viele Teilnehmer muss ein Unterrichtsfach mindestens haben(österreich)?

1 Antwort

Es könnte aufs Bundesland ankommen, in BW müssen mindestens 8 Schüler den Kurs wählen damit dieser zustande kommt. Es gab aber in meiner Schule auch ausnahmen mit 7 wenn man genug Lehrer und Räume hatte. Damit eine Unterrichtsstunde stattfindet müssen mindestens 3 Schüler präsent sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NetflixSuchti88
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider habe ich in der Frage vergessen zu erwähnen dass ich in Österreich lebe. :/

IchMagMich505  23.07.2023, 17:22
@NetflixSuchti88

Ich würde aber schätzen dass die Anzahl drüben auch ähnlich sein wird. Kannst du nicht einfach einen Lehrer oder Oberstufenschüler fragen?