Hat jemand Erfahrung mit Spanisch als schulfach?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Spanisch ist Schwer 33%
Relativ einfach 33%
Hatte kein Spanisch 33%

3 Antworten

Relativ einfach

Aus dem Spanischen kann man viele Vokabeln aus dem Englischen oder Französischen ableiten. Mir persönlich fällt es in der Schule sehr leicht. Die Grammatik ist manchmal ein bisschen komplex, aber wenn man es einmal verstanden hat, ist es sehr leicht :) Man sollte trotzdem Spaß dran haben, denn wenn man keinen hat oder keine Motivation, wird es schwierig, aber das ist bei allen Sprachen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TheLxiz1

Ich hatte von der 7ten bis zur 10ten Spanisch. Es war mein schlechtestes Fach und ich stand immer 4. Ich kann aber von den Erfahrungen anderer Klassenkameraden sagen, dass es sehr machbar ist, wenn man ehrgeizig an die Sache rangeht und auch viel mitmacht.

Gruß Paul

Spanisch ist Schwer

bereue es spanisch zu haben